Beiträge von Highfidele

Frag mal wie enttäuscht ich grad bin.

Noch unerfreulicher war aber ein Gespräch mit einem Kundendienstler in Leverkusen. Ich hatte meinem Händler gesagt, dass ich echt Lust hätte, mal in Leverkusen nachzuhaken, was da eigentlich los ist, dass die Wagen in den meisten Fällen ewig in Antwerpen rumstehen. Mein Händler sagte, joa, das soll ich ruhig mal machen, er wäre gespannt, was die sagen. Gesagt, getan. Der Typ in Leverkusen war zum einen generell vom ersten Satz an sehr abweisend und meinte dann zur Problematik, es sei Sache der Händler, wenn sie überhaupt Daten nennen, besser wäre, sie machen das nicht. Und überhaupt könnte er gar nichts sehen, aber ich könne ja eine Mail schreiben, mit Nennung meines Namens und des Autohauses und dann würden sie mal beim Autohaus nachfragen, was bei denen (dem Autohaus!!!) los sei. Klang für mich wie eine Drohung gegenüber dem Autohaus. Darüber hinaus sagte er, dass Antwerpen oder Leverkusen ja nun gar nichts dafür könne, wenn die Autos sich verspäten. Das liege an den Händlern. Wieso das an den Händlern liegen soll, konnte er dann aber nicht wirklich beantworten. Die Art des Kundendienstlers in Leverkusen war alles, aber nicht kundenfreundlich. Und die mangelnde Antwerpen-Logistik auf die Händler zu schieben - das ist die Unverschämtheit schlechthin.

Meine Begeisterung kennt keine Grenzen :S

Liefertermine waren ja folgende genannt: zunächst der 27.04., dann der 10.05. (also heute), dann lange Zeit der 01.05. . Bislang ist mein Mixxer - in Antwerpen am 18.04. angelandet - noch nicht beim Händler aufgetaucht. Mein Händler konnte mir grad sagen, dass das System immerhin nicht mehr hinterherhinkt und noch den 01.05. anzeigt - nein - jetzt steht der 23.05. als Liefertermin an den Händler im System. Ich könnte <X

Immerhin hat mir mein Händler angeboten, meine am 22.05. auslaufende Kennzeichenreservierung für mich zu verlängern, dann muss ich nicht extra zum Straßenverkehrsamt rausfahren.

Ich warte auch noch, sollte im Mai kommen. Bisher nur die Info auf dem Schiff.

Als meiner auf dem Schiff war, dachte ich auch noch, soooo lange kann es ja dann nicht mehr dauern.... . Aaaaber - die gefühlt längste Zeit stehen die sehnsüchtig Erwarteten in Antwerpen rum. z.T. ist das sogar nicht nur die gefühlt längste Zeit. :evil:

@Zarah
    geht mir auch so.... . Die Wartezeit reicht nun. Vor allem, wenn man weiß, sie sind schon soooo nah! Am liebsten würde ich ihn selbst aus Antwerpen abholen - soooo weit ist das für mich nicht.

Irgendwie ist das System von Mazda bezüglich des weiteren Verfahrens, wenn die Autos in Antwerpen angekommen sind, doch ziemlich fragwürdig. Wie schon geschrieben: in Antwerpen ist meiner am 18.04. angekommen.
    Erst hieß es ja, mein Mixxer kommt am 27.04. beim Händler an, dann hieß es, am 10.05. und der letzte Stand war, dass er am 01.05. (also ein Sonn- und Feiertag) kommen soll. Nun haben wir den 04.05. - vom Mixxer weit und breit nichts in Sicht. Und das System sagt weiterhin: wird am 01.05. geliefert. Vielleicht hätte ich nach dem Jahr fragen sollen?

Mein Händler meinte, da können wir nur abwarten, er hoffe, dass wir nächste Woche Glück haben. X(

@surferjo
    Mein Mixxer ist mit der Brilliant ACE am 18.04. in Antwerpen angekommen.

Das mit den Problemen in der Logistik zieht sich ja schon länger. Mal das Wetter, dann die Anschläge, dann Streiks, usw. usw. . Irgendwas ist immer. Ich habe den Eindruck, dass lange Zeit mit den MX5 nichts passiert, dann kommt ein ganzer Schwung (wie z.B. letzte Woche), dann wieder eine Pause, bis der nächste Auslieferungsschwung an die Händler kommt.
    In diesem Sinne müssen wir dann wahrscheinlich noch warten.

Mein Händler erzählte, dass er in der kleinen Filiale grad auf zwei Mixxer wartet. Der andere ist ein SL mit Sportpaket - über 8 Monate... . Der steht wohl auch in Antwerpen rum.

Antwerpenlogistik ist keine Mazda-Glanzleistung! :(

Das ist ja wohl das Krasseste was ich hier lese.... . Unglaublich!

Da kommt man sich doch echt verar.... vor! Da wäre ich wohl auch ein klein wenig aus der Haut gefahren :evil:

Bin gespannt, wie es bei meinem hübschen Japaner sein wird. Die Bitte, das Verdeck zu kontrollieren und ggfs gemäß TI in Ordnung zu bringen, wird mein Verkäufer auch erhalten.