Beiträge von Highfidele

An diejenigen, die ihre im Laufe dieser Woche bekommen/bekommen haben:
    wann waren die denn in Antwerpen?

Meiner steht inzwischen über fünf Wochen dort rum und ich hab immer noch keine neue Info.
    Inzwischen würde ich am liebsten den Vertrag rückgängig machen und einen nehmen der schon da ist... Oder gleich ein anderes Auto, aus Trotz ||

Hab übrigens Die Tage den aktuellen TT probegefahren... Hat richtig Spass gemacht, aber das grinsen im MX 5 war breiter. Also doch nichts mit untreu werden ;)

Meiner ist am 18.04. in Antwerpen angekommen. Ich hoffe, ihn heute zu bekommen, bislang habe ich aber noch nix von meinem Verkäufer gehört. :/

Ich kann Dich verstehen, die Vorfreude wird durch diese Info- und Logistikmißstände heftig getrübt. :(

Das ist ja bitter.. haben die heute gestreikt?Und wer ist denn die Schnitte neben dem hübschen Auto? :P

Hömma, dat heißt hia im'm Pott 'Sahneschnittchen' :D

Nein, kein Streik, es war einfach das Händler-Zulassungskontingent für gestern erschöpft. Ich konnte es kaum glauben und habe im Amt angerufen, er wollte das nicht 'Kontingent' nennen, aber im Prinzip gab er zu, dass es darauf hinaus läuft.

@surferjo
    Da gebe ich Dir Recht - es fühlt sich viiiieeel besser an, wenn der Wagen schon beim Händler ist! Ich habe auch tapfer auf Besuche verzichtet, obwohl der Händler sagte, ich könne jederzeit gerne vorbei kommen.

@cndrms
    Aaaa - ich hatte es so gelesen, dass Du 1-2mm Abstand hast. Wenn es regelrecht in die Bügelverkleidung drückt ist das natürlich ein NoGo.

@Fuzzi
    Yeeesssss..... :)

Ich habe mir auch schon überlegt ihn eine zeitlang nicht abzuholen, wenn er dann endlich da sein sollte.
    Soll doch der Händler mal sehen wie das ist, wenn man sehnsüchtig wartet

:D:D:D

Im Zweifelsfall verkauft der Händler ihn dann in der Zwischenzeit weiter, weil Du ja offensichtlich kein Interesse mehr hast. 8)

Alle die noch warten, ihr habt mein Mitgefühl und ich mag mich garnicht an die Zeit zurück erinnern.
    Hab zwar extra eine Zulauf genommen aber da war alles Unklar. Mein Vertarauen gegenüber Händlern sehr eingeschrenkt belastbar und auch die ganze Abwicklung war eher schwammig und dursetzt von uneindeutigen Aussagen, sollte, würde, könnte omg meine Nerven.
    Es waren auch nur etwa 3 Wochen wo ich warten musste also eher Ruck Zuck aber schon die waren nervig.
    Nach dem Sinnbild " jeder bekommt die Last die er tragen kann" schein ich eher zu den Schwächlingen zu gehören. :D

3 Wochen - das ist ja kürzer als meiner in Antwerpen stand..... :)

Jeder die Last, die er tragen kann.... :

Ich könnte <X <X<X
    Grad der Anruf vom Händler - freudiger Herzschlag bei mir....
    Jähe Ernüchterung...
    Ich dachte, nach 107 Tagen Wartezeit bekomme ich ihn heute endlich...
    Da wusste ich noch nicht, wie ätzend unsere Zulassungsstelle ist. :evil::evil::evil:
    Da stand der Zulassungsdienstleister meines Händlers heute Vormittag in der Schlange am Händlerschalter...
    Und dann war das tägliche Zulassungskontingent für Händler erschöpft...
    Bevor er dran kam.
    Für morgen steht er nun in der Warteliste.....

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif]

Ich weiß nicht mehr alle Häfen, aber die Brilliant war noch in Nakanoseki, danach Singapore, dann Suez im Vorbeifahren, Barcelona, Zeebrügge und dann Antwerpen.

Ein Schiff davor hat noch wo anders im asiatischen Raum, in der Türkei, Griechenland und Italien einen kurzen Stopp gehabt, bevor es über Barcelona ohne Zeebrügge nach Antwerpen gefahren ist. War aber auch von der Reederei Nikroro.

Die Zeebrügge->UK Vermutung hatten wir schon mal hier. Sonst macht Zeebrügge ja echt keinen Sinn.

Bei mir wurde auch mal vordatiert... naja.
    Wenn es so bleibt freut Euch einfach, aber versteift Euch nicht drauf!

Es gab im Mazdaforum einen Thread 'auf welchem Schiff ist mein..' - der ist relativ hilfreich.
    Rechnet vom geplanten Lieferdatum ca. 10 Tage zurück, das ist der ungefähre Tag der Ankunft in Antwerpen. Dann ziemlich genau 1 Monat Schiffsreise zurück rechnen.
    Rund um dieses Datum kann man über z.B. Marinetraffic die Anlegestelle in Hiroshima beobachten.
    Gleichzeitig über die Seite von MOL (Reederei) ermitteln, welche Schiffe in Antwerpen ICO rund um das geschätzte Datum ankommen.
    Die Schiffe aus Hiroshima fahren zunächst über Singapore nach Suez und dann Richtung Barcelona und Antwerpen. Laufen aber auf der Route auch verschiedene andere Häfen an.
    So kann man ein wenig Detektiv spielen. Bei mir hatte es gepasst, meiner war auf dem Schiff, das ich 'ausgerechnet' hatte.
    Wenn Euer Händler das genaue Verschiffungsdatum kennt, wird es natürlich einfacher.