Beiträge von Highfidele

    Liebeleins, ich schlage vor, Ihr diskutiert jetzt nicht weiter aus, wer wen wann warum auf die Ignore-Liste setzt oder nicht. Das müssen die Parteien unter sich klären.


    Macht einen Tour-Treffpunkt zum Start aus und wer Bock hat, nimmt teil oder (ggfs. sehr spontan) eben nicht.


    Das letzte Jahr hat so viele unschöne Dinge mit sich gebracht - genießt, was geht und regt Euch nicht über jeden Kleinschitt auf und nehmt nicht alles persönlich. ;)

    Die Diskussion bezüglich Bildbearbeitung und KI-generierten Fotos habe ich in den schon bestehenden Diskussionsthread zum Forenkalender geschoben.


    Das ist hier ist der Biete-Bereich und darin sind gemäß Regelwerk Diskussionen nicht erwünscht.


    Ihr dürft gerne im o.g. Diskussionsthread weiter diskutieren über Sinn und Unsinn, Vor- und Nachteile und persönliche Vorlieben hinsichtlich Bildbearbeitung, KI-generierten Fotos, HDR-Fotografie und was noch alles kommen mag.


    By the way - Danke für Eure Dankes! 😊 Ich mache mir die, zugegeben nicht ganz wenige, Arbeit wirklich gerne. Dank Eurer tollen Fotos haben wir dadurch Jahr für Jahr einen, wie ich finde, sehenswerten Kalender, der uns durch das Jahr begleitet.

    Es ist so weit: der Forenkalender 2025 in A3 ist bestellfertig. Danke an die Gewinner der Siegerfotos, die mir auch dieses Jahr die Fotos fix übersandt haben. :thumbsup:

    Ich freue mich sehr, dass uns auch 2025 wieder ein toller ND-Kalender durchs Jahr begleiten wird.


    Ich habe denKalenderentwurf durchgesehen und keinen Fehler entdeckt und hoffe, dass auch kein Fehler versteckt ist, aber garantieren kann ich das nicht.


    In den letzten Jahren hat sich die Variante, dass jeder von Euch sich seine gewünschten Exemplare selbst beim Kalenderhersteller bestellt, bestens bewährt. Es ist nicht teurer, als wenn ich für jeden von Euch einzeln bestelle aber es ist schneller (und anonymer).


    Der Preis von 21,90€ für die Standardvariante und 27,90€ für die Variante mit Glanzfinish (meines Erachtens wertiger, aber die Kalenderblätter können sich im Laufe des Jahres leicht wölben) ist erstaunlicherweise noch immer der Gleiche wie in den letzten Jahren. Hinzu kommen Versandkosten, die je nach Paketdienstleister dieses Jahr bei 4,95 € mit DPD oder 6,95 mit DHL innerhalb Deutschlands und bei 9,95 € per DHL ins benachbarte Ausland liegen. Ob Standard oder Glanzfinish könnt Ihr beim Bestellvorgang wählen.... . :)


    Damit der Kalender nicht in unbefugte Hände gerät, schreibe ich den Link zur Bestell-Seite hier nicht öffentlich sondern bitte Euch, mir hier oder per PN zu signalisieren, wenn Ihr Interesse habt. Ich teile Euch den Link dann gerne per PN mit. Für alle, die in den letzten Jahren schon einen Kalender bestellt haben: es ist der übliche Link ;)


    Ein paar kleine Appettithäppchen:


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    Die ersten Meter auf dem Pirelli Cinturato Allseason SF3 hinterließen einen sehr positiven ersten Eindruck. Ich finde den Reifen außergewöhnlich leise und auf trockener Straße hatte ich direkt ein gutes Fahrgefühl und den Eindruck, dass sie ein gutes Gripniveau bieten. Das hätte ich bei nagelneuen Reifen so nicht erwartet, bei neuen Reifen fühlten sich die ersten Kilometer sonst immer ein bisschen „schwammig“ an.


    Erfreulicherweise DOT 41/24. Besser geht‘s kaum. Wenn sie jetzt noch bei Nässe und winterlicheren Verhältnissen halten, was man so lesen kann, dann habe ich die richtige Entscheidung getroffen.

    Ich lasse gerade einen Satz Pirelli Cinturato Allseason SF3 auf die OEM 17" er aufziehen.

    Ein Reifen wiegt 7,9 kg.


    Genau von denen habe ich auch einen Satz in meine Werkstatt liefern lassen, damit sie gegen die aufgebrauchten Winterreifen (Conti TS850 P) auf den Winterfelgen getauscht werden. In den nächsten Tagen werde ich dann auf die Ganzjahresräder wechseln lassen. Bin gespannt, wie der MX-5 sich mit denen fährt.


    Ich hatte länger überlegt zwischen den Conti AllSeason Contact 2 und eben dem Pirelli. In den meisten Tests kam der Pirelli bei Nässe besser weg als der Conti, der im Schnee die Nase vorn haben soll, und das war für mich der ausschlaggebende Punkt. Hier im Pott haben wir es nicht sooo oft sooo winterlich und im Zweifelsfall lasse ich den MX-5 dann halt in der Garage. Viel Nässe und Wintertemperaturen von moderat unter Null bis an die 20 Grad waren die letzten Winter hier das breite Wetterportfolio - also denke ich, dass ich mit diesem Ganzjahresreifen gut durch den Spätherbst, Winter und das zeitige Frühjahr komme. Im Sommerhalbjahr gibts dann wieder die Sommerreifen.