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Hallo alle zusammen
Ich war jetzt ein paar Tage off, aber nachdem ich alles nachgelesen habe, was ihr zum Thema Krümmer geschrieben habt, bestärkt sich mein Eindruck, das bei diesem Tuning etwas schief gelaufen ist.
Die Anordnung der Abgaskanäle beim Krümmer hat auch meines Wissens Einfluss auf den Füllgrad neuer Gase im Verbrennungsmotor, damit auf die Leistung und auf die Effizienz.
Ausgehend davon, dass in 08/15 Motoren mit sehr kurzen 4-1 Gusskrümmern gearbeitet wird und in unseren ND‘s (und Vorgänger) 4-2-1 Fächerkrümmer verbaut und abgestimmt sind, bin auch ich der Meinung, eher noch weniger Leistung zu bekommen als Serie.
Viel Auskunft bekam ich bis heute noch nicht, außer einer Mail, dass man mich mit der nicht erreichten Leistung nicht alleine lassen will und man sich melden möchte.
Mehr bisher noch nicht...
Ich werde dass Gespräch suchen und vorschlagen, den originalen Krümmer mit dem Metalkat zu verschweißen.
Bei dem Thema stellt sich die Frage der Zulassung, die sich auf die „AGA mit Fächerkrümmer und Siebrohreinsatz“ bezieht.
Im ‚schlimmsten‘ Fall, möchte ich die Rüchabwicklung für diese Bauteile und wende mich an SPS.