Auch von mir ein großes Danke.
Beim nächsten Mal sind wir dann auch bis zum Ende dabei. 😉
Auch von mir ein großes Danke.
Beim nächsten Mal sind wir dann auch bis zum Ende dabei. 😉
Danke für die ganzen Meldungen.
Wir sind noch am ausarbeiten, wie wir das unter welcher Flagge organisiert bekommen.
Ich gebe allen Recht was den Preis betrifft.
Ein Ziel wären ca. 300€ pro Fahrzeug.
Stattfinden soll das Ganze voraussichtlich eher im April nächsten Jahres (Saisonkennzeichen!)
Auf die schnelle lässt sich sowas jetzt nur noch mit finanziellem Push auf die Beine stellen und weder will ich bzw. wir da draufzahlen, noch ein zu teures Preisschild anhängen.
Ich nehme mal alle Meldungen in eine Liste auf…
Hinweis für eine exklusive Veranstaltung:
Je mehr Leute, umso eher und günstiger könnte das ganze werden.
Ziel wären 40 Teilnehmer, damit sich das selbst trägt und der Preis bei ca. 300€ liegen kann.
Davon wird dann das Gelände mit Service, Trainer, Begleitfahrzeuge, Verpflegung, Sanitäter, ect. bezahlt.
Bei geringem Interesse (ca. 20) können wir immer noch im Rahmen eines offiziellen Termins des DCB einsteigen und haben dann 1-2 Gruppen mit MXern. Hier läge der Preis voraussichtlich bei ca. 250€.
Wenn beide Konzepte mal stehen, würde ich (u.U. Flyer posten) eine Umfrage starten.
Bis dahin freue ich mich über weitere Interessensbekundungen und unverbindliche Zusagen.
Danke erstmal für das Feedback nach nur wenigen Stunden.
Es besteht die möglichkeit, mit einer eigenen Gruppe auch entsprechend ein eigenes Programm zu gestalten. Je nach Kontext der Veranstaltung, also ob es genügend Leute für einen eigene Termin geben wird oder ob man sich in ein bestehendes Fahrsicherheitstraining "einmietet", kann das Programm eben auch zum Teil mitbestimmt werden.
Die Übungen sind alle dynamisch angedacht, was bedeutet, dass auch mit höheren Geschwindigkeiten gefahren werden kann als bei üblichen Trainings. Gerne kommt das Auto und der Fahrer dabei auch mal an seine Grenzen...
Eine Schleuderplatte hat die Anlage leider nicht zu bieten, eine Kreisbahn mit innenliegender Gleitfläche sowie eine lange Bahn für schnelle Übungen auf griffigem und glattem Belag sind vorhanden.
Das von mir angedachte Ziel ist es, mit den Übungen das Gefühl für das eigene Fahrzeug zu schärfen und mit dieser Sensibilisierung danach auf dem Rundkurs geführt zu fahren. Das soll dann in Gruppen je nach Fähigkeiten stattfinden damit keine über-oder unterfordert wird. Je 2 Gruppen könne dann gleichzeiteig einen Stint fahren, während sich die verbleibenden Teilnehmer ausruhen können.
Ich bitte euch auch: Teilt den Beitrag mit euren Bekannten/Freunden, denn je mehr wir werden, umso eher kann ich eine eigene MX-Veranstaltung in Leben rufen. Dabei ist es egal, mit welcher Generation man kommen mag. Entsprechend auch gerne in andere Foren was posten...
Derzeitige sind wir (ich inklusive) 5 Interessenten...
Hallo alle zusammen.
Ich werfe mal die Frage in den Raum, wer Interesse an einem Fahrtraining mit (geführtem) fahren auf der Rundstrecke hat.
Ort: Driving Center Baden
DRIVING CENTER BADEN | DCB // Fahrsicherheitszentrum // Driving Center Baden
Der Rundkurs ist richtig gut für unsere wendigen Spaßmobile geeignet, der Trainingsbereich für flotte, dynamische Übungen zur Vorbereitung für den Rundkurs…
Da ich einen guten Kontakt in der Richtung habe, könnte man für MX5er entweder eine eigene Gruppe bei einem bestehenden Training, bis hin zu einer eigenen Veranstaltung organisieren.
Der Preis für ein eigenes Event würde je nach Teilnehmerzahl und „Ausstattung“ bei (derzeitige Schätzung) rund 500€ liegen. Der Preis ist u.a. auch von der „Saison“ abhängig…
Besteht hier grundsätzlich ein Interesse?
Lohnt sich die Mühe, hier was für die Community zu organisieren?
Ich würde mich hier über Feedback freuen.
Gruß
Kenny
Daumen hoch für die akkurate Planung 👍🏻
Nach dem Zeitplan werden wir (Helena und ich) nicht die ganze Tour mitfahren können und uns zur Kaffeepause ausklinken, da wir vor Wochen Karten für ein Musikevent gekauft haben und noch den Heimweg plus Hinweg zum „Rock am Stall“ in Eberdingen-Nussdorf einplanen müssen…
PS: Ich war heute im Driving Center Baden zum Training. Vielleicht bekomme ich da auch mal ein Fahrtraining + geführtes Streckenfahren (alles schön dynamisch) für MXer organisiert…
Wow, Glückwunsch!
Sieht sehr beeindruckend aus. Ich bin darauf gespannt, den mal live zu sehn.
Hallo zusammen.
Wurde gestern von Tobi beim MX5 treffen in Augsburg auf die Tour aufmerksam gemacht.
Ich würde zusammen mit Beifahrerin mitkommen.
Ist für uns das erste mal, dass wir sowas mitmachen würden…
2 Personen (Helena & Kenny=Ich) / 1 Fahrzeug / nur Samstags mitfahren / Kennzeichen LB
Hallo Jan#SPS
Wie sieht es mit der Eintragung aus, wenn bereits eine komplette AGA mit Krümmer und Metall-Kat verbaut ist?
Als Zusatz noch Nockenwellen...
Gibt es dieser Konfiguration auch ne Abschätzung, welche Leistung generiert werden kann?
Die angebotene Leistung und das Drehmoment zum Original-Zustand liegen ja schon bei +70PS/+80Nm!!!
Sind bis zu +100PS/+110Nm denkbar?
Ich bin, seit ich meinen vom Händler abholen konnte, scharf auf einen Kompressor!!!
Wohl erst für vielleicht nächstes Jahr, außer es regnet spontan Kleingeld...
Sind 10kg wirklich so viel Geld wert ? Ich mein man kann auch super leichte Felgen und sehr gute Reifen oder ein KW v3 kaufen und hat fürs gleiche Geld mehr von.
mal zusammengerechnet kosteten meine Felgen ca.1000€
Das V3 schlug mit 1650€ ne Kerbe, aber auch nur wegen 350€ cashback!
Der einbaut mit einstellen auf radlast nochmal 450€
Bin ich schon bei 3100€
Wenn es nur um €/Gewicht geht ist das keine Lösung.
Zum Gewicht:
Ich selber wiege ca. 67kg, da is mit optimieren nicht mehr viel
Felgen und V3 ist auch schon verbaut..
Als gutes Kauf-Argument kann bei mir auch die Option herhalten, im Urlaub mit der Passwortfunktion die Batterie zu ‚sperren‘, damit einem nicht der Wagen gemopst wird.
Bei meiner Frau zieht das