Beiträge von Der K

Das ist ja ne super Idee! Wäre ich nie drauf gekommen.

Adrian_Wee

Für eine solche Arbeit wird meist eine Datei im DXF-Format benötigt (Vektor-Datei). Diese enthält lediglich 2D-Pfade und nicht gleich alle Dsten eines 3D-Modells.

Leider kann 360 in der Gratis-Version sowas nicht speichern… Wenn der Lieferant aber STEP umwandeln kann…

Klasse Idee mit dem Brillenetui! Toll umgesetzt.

Für mich leider Nix, ich komm nur noch mit Verrenkungen nach da hinten 🤪

Hab mir aus Filz und mit Klett eins von Hand genäht und das an den Getriebetunnel auf der Beifahrerseite hingeklatscht..

Hi

Da die Gleitflächen angesprochen wurden…

Die lange Bahn ist tatsächlich ziemlich runter und die sollen erneuert werden…(ich weiß nicht, was ich alles erzählen darf)

Wir sind auch mit Ideen dabei, das Angebot für die Gruppe so am Leben zu halten und wir wollen das auch erweitern!

Wenn so gut ankommt und da Nachfrage besteht, warum nicht..👍🏻

Ich hab ein Link mit Bilder und Videos bekommen. Die werd ich am Wochenende sichten und würde die gerne posten.

Wie soll ich das ehesten machen??

WhatsApp-Gruppe? (Ich glaub aber WA reduziert die Qualität…)

Hi alle zusammen

Ich will mich auch nochmal melden und mich für eure Teilnahme und den Tag bedanken.

Ohne euch und euer Vertrauen wäre alles was ich angedacht hatte bzw. das Team vom DCB ermöglicht hat, nicht möglich gewesen.

Eine weitere Veranstaltung soll es auf jedenfall geben! Durch Änderungen in der Ausrichtung des DCB wird sich zeigen, in welcher Form ich (zusammen mit Benny) das in Zukunft ermöglichen können.

Ich hatte auch eine etwas ausschweifendere Idee, die sich dann über mehrere Tage hinziehen soll. Wenn es dazu weitere News gibt, werde ich im Forum einen entsprechenden Beitrag einstellen.

Wegen den Fotos, die den Tag über gemacht wurden, kommt auch nochmal was 😉

Ich selber war anfangs etwas aufgeregt, da das mein erstes eigenes Training war, und am Ende war ich tatsächlich auch ziehmlich kaputt. 3Std am Stück Gruppen über den Kurs führen erfordert doch einiges an Energie 🤣

Aber das Gefühl der Zufriedenheit am Ende überwiegt 😎

Allen noch ein schönes restliches Wochenende

Hallo zusammen

Da das Wetter morgen wohl Regen mit sich bringen wird, wäre es gut, wenn ihr irgendwas regenfestes oder zumindest einen Schirm bei euch haben könntet.

Wir werden immer wieder im Freien stehen um was zu bereden. Das Wetter können wir leider nicht beeinflussen, wie wir darauf vorbereitet sind aber schon 😉

Aber tröstet euch:

Ihr seid, im Gegensatz zu mir, zumindest oft im Auto…🤪

Hab vorhin noch mit Antje geschrieben…

Ich werd erst Samstag morgens ankommen, da ich u.U. mit meinem Kollegen am Freitag noch wo hin müsste.

Abends wird es bei mir leider auch nichts, da ich dann auf n Geburtstag von einer lieben Freundin muss.

Echt schade ☹️

Hallo zusammen.

Ich hab die Frage direkt weitergeleitet und folgende Antworten:

Es gab ja einen Zeitplan (per Mail) heute… und so wie ich das verstanden haben, sind die Begleitpersonen nur am Vormittag (Training) aber nicht am Nachmittag (Rundstrecke) erlaubt?

Mittags KEINE Begleitperson erlaubt, um den Fahrer/die Fahrerin nicht abzulenken.

Mitfahrern sind begrenzt bei den Instruktoren möglich.

Um 8 Uhr Treffen/Anmeldung und dort wird man dann sicher in die Gruppen eingeteilt?

Ja.

Bzgl. „Helmpflicht“ habe ich noch nichts gelesen? Auch wenn ggf. bei Rundstrecke empfohlen?

Eine Helmpflicht besteht nicht. (Wer sich sicherer fühlt, darf einen tragen)

Schon jemand in der Nähe eine gute Tankstelle (mindestens SuperPlus) entdeckt?

Auf dem Flughafengelände, 500m vor dem DCB, eine automatische Karten Tankstelle

(Hänßel -

Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB), Victoria Boulevard B 126, Söllingen, 77836 Rheinmünster)

alternativ Aral bei der Ortseinfahrt in Hügelsheim, von der Autobahn kommend.

(Aral - Hauptstraße 1, 76549 Hügelsheim)

Auf dem Haftungsausschluss wird der „Veranstalter“ gefragt - wer ist das? Dachte das Driving Center selbst?

Veranstalter ist das Driving Center Baden

Wir sind auch schon gespannt und freuen uns auf den 1.6.!!

Gruß

Kenny