Sodala... Hab mich heute bei brutaler Hitze rangewagt. Hab leider kein Video gemacht, weil ich auch ein paar Mal nachschauen musste wie was demontiert wird.
Ich würde sagen nach ungefähr 1,5h war soweit alles erfolgreich verbaut und für den ersten Test bereit.
Leider kam die herbe Enttäuschung. Da vermutlich die ganze Zeit das Auto unter Strom stand und somit kein Tiefschlaf erreicht hat, wurde die Box beim ersten Anstecken überhaupt nicht erkannt.
Keiner der USB Ports lieferte Strom und die SD Karte wurde vom Navi auch nicht erkannt.
Hab dann die übrigen nicht zusammengebauten Teile mit der Befürchtung weggeräumt, dass die Box nen Schaden hat oder ich was falsch angeschlossen hatte und somit nochmal ranmuss.
Nach einer halben Stunde Pause wollte ich mich dann auf den Heimweg machen und plötzlich wurde die SD Karte im Navi erkannt.
Sofort das Kabel angesteckt und Android Auto erwachte. Hab dann noch die restliche Teile zurückgeholt und wieder verbaut.
Anhand von dem Video habe ich mir immer wieder anregungen geholt wie was zu demontieren ist.
1. Plastikseitenteil im Beifahrerraum weg
2. Plastikstöpsel im hinteren Beifahrerfußraum mit Nagel rausziehen, anschließen kann die ganze Abdeckung weggemacht werden.
3. Freigelegte Gummidichtung wegziehen
4. 10er Schraube entfernen
5. A-Säule rausziehen, oben und mitte geklipst und unten eingehängt -> Ablegen bei der Windschutzscheibe
6. Anschließend kann man an der Seite die Abdeckung, wo normalerweise ein Handschuhfach ist, rausziehen (mehrere Klipse)
Das sind schon mal die größten Teile. Falls ich noch mehr beschreiben soll, frag gerne nach.
Ich fand am schwierigsten die CMU Einheit rauszuholen, die ist "schwer" und hat scharfe kannten und ist irgendwie schräg ins Amaturenbrett gesteckt.
Am besten legt man da ein dickes Tuch unter damit man nichts verkratzt.
Und die 2 neuen Kabel sind natürlich viel zu lange... Ich bin nach rechts nach unten gegangen und konnte dann relativ einfach vom Fußraum in die Mitte.
Man hat direkt rechts neben der CMU auch mehr als genug Platz um ein größeres Bündel mit dem Kabel zu machen, genug Schaumstofftape drum herumwickeln und Kabelbinder dran, dann bewegt sich das auch nicht und macht kein Lärm
Das Kabel am Panel der Sitzheizung/RF Dach ist sehr kurz, das war auch etwas fummlig. Man kann aber von oben die Lasche drücken und dann einfach bisschen kräftiger an der Einheit ziehen, dann kommt der Stecker auch raus.
Sind insgesamt nur 4 Schrauben zum lösen, der Rest ist gesteckt.
Also alles in allem echt sehr gut machbar, vorallem wenn man sich an dieses Video hält Klick und sich nicht hetzt und Zeit lässt.