Ich hab auch still und heimlich bestellt
Morgen sollen se kommen.
Beiträge von ManuM
-
-
Mich stört nur die Leistung. An Ausstatung habe ich ja alles was es für den MX gibt. Deshalb wäre für mich persönlich ein Kompressor ganz nett für das Auto. Turbo müsste nicht sein vom Verhalten her aber ein Kompressor würde dem beschleunigen und Durchzug schon gut tun.
@banditabe alleine der F Type 340 ps zieht dem MX 5 davon ( auch in den Kurven ) und ich habe kein Original Fahrwerk mehr drin.
Wieso holst dir dann nicht nen Z4 M?
Der sollte mit 340PS genug Leistung für deine Bedürfnisse haben und ist von der Grundform doch durchaus ähnlich zu einem MX-5.
Hatte bei der Überlegung einen RF zu kaufen auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Z4 zuzulegen, der Service bei BMW ist mir allerdings zu teuer. -
schaut sehr sauber gearbeitet aus.
Ich hatte es auch probiert aber ohne Erfolg.
Habe mein Zeichen demontiert,geschliffen, gefüllert und matt schwarz lackiert. Seid 8 Monaten ohne steinschlag oder anderen farbverlusten am lackierten frontsymbol.Genauso hab ich das an meinem Mazda3 gemacht, ich mach nachher mal ein paar Bilder. Sieht richtig grauenhaft inzwischen aus.
Wobei er auch im Winter gefahren wird, was definitiv etwas ausmacht. -
Sodala,
am Freitag hatte ich etwas Zeit übrig und das Wetter hat hier auch mitgespielt
Nach dem Abkleben:
1.jpgNach dem ersten Sprühvorgang:
2.jpgNach dem zweiten Sprühvorgang:
3.jpgNach dem dritten Mal:
4.jpgDanach gabs nochmal 3 Sprühvorgänge, habe aber nur noch das fertige Ergebnis fotografiert, weil man eigentlich kein Unterschied mehr gesehen hat.
Bin im Großen und Ganzen mit dem Ergebnis zufrieden, nur am Skyactive Schild hat sich etwas mehr abgelöst, als gedacht.
5.jpg6.jpg7.jpg -
Mazda Museum der Freys in Augsburg?
Ich war im Februar zur Präsentation des RFs dort.
Ist durchaus nett, da immer wieder andere Autos von Walter Freys privater Sammlung ausgestellt sind.
Der rote RX-7 ist einfach nur Spitze -
@ManuM
Die Anzeigen mit und ohne Multiinformationsdisplay sind unterschiedlich, Durchschnittsgeschwindigkeit gibt's im RF wohl eh nicht.Ich hab bisher nur das Handbuch des ND gelesen (obwohl ich einen RF habe), weil ich das Handbuch vom RF im Kofferraum liegen habe und bisher nicht digital gefunden habe.
Und wenn ich lese sitze ich meistens vorm Rechner.
Aber wie gesagt, ich halte die Durchschnittsgeschwindigkeit sowieso für eine überflüssige Information. -
Auszug aus dem MX-5 ND (nicht RF) Handbuch:
Mich selbst interessiert die Durchschnittsgeschwindigkeit überhaupt nicht, fand diese Info schon immer ziemlich unnütz.
Geschwindigkeit.JPG -
Ich kann deine Antworten leider so nicht bestätigen... bei mir ist auch der Hacken nicht gesetzt. Aber wenn man den Dimmregler drückt verändert sich nur die Anzeige der Temperatur! Wenn ich die Info Taste drücke, nullt sich Kilometerstand Trip A (jedoch nicht der von B, was ja auch passt weil der Hacken nicht gesetzt ist) und auch der Durchschnittsverbrauch geht auf Null.
Also ich würde ja gern mal eine Video sehen von der Aktion... muss natürlich jemand sein der einen RF fährt... bei mir geht es nichtVielleicht habe ich das falscherweise angenommen mit dem Dimregler.
Ich erinnere mich gerade, nachdem ich nach knapp 2 Monaten heute mal wieder mit dem Mazda3 unterwegs war, dass dieser einen getrennten Kilometerzähler und Durchschnittsverbrauch hat.
Ich glaube mich zu erinnern, dass man beim 3er über die Info Taste den Durchschnittsverbrauch und die Durchgeschnittsgeschwindigkeit zurücksetzt und über den Dimmregler die Kilometer.
Damit, schande über mein Haupt -
Ja auch das funktioniert bei mir.
Den Haken hab ich direkt am Anfang entfernt und seit dann ist Trip A und B unabhängig voneinander. -
Ich kann nur sagen, bei mir im RF gehts.
Entweder mit der Info Taste am Lenkrad auf Trip A oder B und dann gedrückt halten oder alternativ den Dimmregler gedrückt halten.