Beiträge von berND

Na, dann sei auch aus der Gegend umrum FFB herzlichst begrüßt ... vom Turmalinblauen RoadSTer :thumbsup:

Sind öfter in der Richtung unterwegs, vielleicht sieht man sich ja mal ;)

Delirium

Warum fährst du nicht einfach zu irgend einem oder auch mehreren x-beliebigen fMH :/ und testet einfach mal alle durch, die Du so finden kannst und mit einer roten Nummer auch schonmal bewegt werden dürfen?
    --> Und wenn Du später nicht erkannt werden willst, einfach mit einer netten Tagestour weit genug weg von Deinem üblichen Dunstkreis ;)

Und zu unserer Aller Verteidigung:
    Du befindet Dich hier in einem der besten Auto-Foren ever (m.E. ;)), aber auch das schützt eben nicht vor anderer Meinungen und Interpretationen 8|

Im Zweifel :/ ein kleines buntes Bildchen daneben klatschen:thumbup:und schon wird dem Interpretationsspielraum ein kleines Grenzchen gesetzt ;)

Warum ich das jetzt schreibe :/

Weil ich mich selbst an einigen Stellen gewundert habe ... aber eben hoffte, dass es aufgrund Deiner Suche nach genau einem solchen Gefährt vielleicht nicht so gedacht war, wie es eben auch klingen konnte :saint:

Viel Spaß beim Testen, das haben wir auch gerade erst hinter uns, aber die Tatsache dass es vom Swift Sport eigentlich nur eine 'aktuelle' Variante in verschiedenen Farben gibt, blieben halt nur der km-Stand, der Zustand und der Preis übrig. Als sich zwei raus kristallisierten, gings ans Verhandeln und der 'ursprünglich' Teurere gewann :thumbsup:
    Zwar immer noch teurer, aber auch einige Händler-Zugeständnisse und zusätzliche Leistungen mehr :thumbup:
    War also auch nicht ganz einfach :huh: ;)

Und den Schritt vom G160 RF zum G132 RoadSTer habe ich bis heute nicht bereut, aber auch ich mußte 'die kleine Luftpumpe' erst mal 'richtig' fahren, um merken, dass das in >99% vollkommen langt 8)
    Das restliche <1% nervt natürlich manchmal genau in der Situation, aber die ist ausserhalb des täglichen Fahrgeschehens :saint:

ABER:

AA ist nicht so schlecht, wie es klingt :saint: ;)

Es gibt ja auch verschiedene Navis, Player, Kommunikationstools etc., man kann sich da schon was passendes zusammen suchen.

Hier findest Du die aktuellen Apps, die möglich sind usw.

Ich nutze parallel bzw. im Wechsel zu Maps auch Tom AmiGo, zur Zeit auch eher nur Einzelziel, kostenlos und wird stets weiterentwickelt.
    Bei Einzelzielen oder bekannten Strecken ohne Navigation, da hier auch "akt. Hindernisse inkl. Foto-Gewitter ;) " angezeigt werden.

Bei Touren mit mehreren Zielen läuft Maps am Display und parallel AmiGo am Handy, das mit der Brodithalterung rechts vom Display hängt.

Für meine Musiksammlung am Handy nutze ich z.B. Musicolet, hier funzt auch das nahtlose weiterspielen ausserhalb des Wagens prima

Wetteronline hat mir auf spontanen Tour schon so manches mal geholfen, bei aufkommenden Schlechtwetter die Richtung in die richtige Richtung zu wechseln, da man das aktuelle Wettergeschehen am Display für die nächsten 1,5 Stunden ziemlich genau verfolgen kann.

1. Navi

2. Musik (MP§ v. Handy über Bluetooth mit Bedienung über Lenkrad-Tasten & Co, Anzeige in AA)

3. Telefon (Bluetooth mit Bedienung über Lenkrad-Tasten & Co, Anzeige in AA)

4. Wetterkarte

Sonst NICHTS!

Mazda-Navi kannst Du in die Tonne treten, wenn Du ernsthaft Touren planen willst, als Einzelziel Navigation geht es gerade noch, aber Bedienung ist oops-it.gif

Kommen natürlich noch ... nach der Wellness-Packung 8)

Freitag/Samstag wahrscheinlich ... aber er sieht aus wie im Prospekt, nix dazu, nix weg :thumbsup:

Wollte ihn nur schon anbieten, weil gegen Ende Oktober der Wagen fix zurückgeht, alles andere muss vorher passieren.

Achja, noch einen Info oben eingefügt:

... hatte leider einen 1500€-Hagelschaden, vollständig von Dellenspezialist repariert!

Mann, oh Mann, die liegen aber verdammt nahe am damaligen Neupreis!

So ist es, daher sagte ich ja auch "akzeptables Paket ausgehandelt" ;) 8)

Wir hatten noch einen anderen im Blick, der wäre lt. mobile mit 5000 km mehr doch ganze 370€ günstiger gewesen :/

Und alles was wir dort dazu bekommen hätten, wäre Kundendienst und TÜV gewesen.

Hallo zusammen,

wir trennen uns ja von unserem 2020er CX-30, der stehts ein ein zuverlässiger Begleiter war und eigentlich auch mit einem weinenden Auge geht.
    Aber wir brauchen ihn einfach nicht mehr, ist trotz seiner kompakten Maße doch irgendwie zu groß. .. und mit dem Swift Sport haben wir ja jetzt das , was passt ;)

Hier findet Ihr die damalige Preisliste mit allen Daten
    --> falls Link nicht funzt siehe bei Automobile Schuster unter Prospektarchiv ;)

Derzeit steht er beim fMh zum 4. Kundendienst plus Beauty-Paket innen/außen plus Polieren.
    Die vorderen Bremsbeläge werden auch gemacht.
    Der Wagen hat TÜV bis 9/2025, die üblichen Gebrauchsspuren nach knapp 4 Jahren Daily-Betrieb und einen zweiten Satz Felgen mit Winterreifen (2 davon müßten erneuert werden)

Uuups, beinahe vergessen
    ... NICHTRAUCHER-/NICHTVERDAMPFER-Fahrzeug!
    ... hatte leider einen 1500€-Hagelschaden, vollständig von Dellenspezialist repariert!

Fotos folgen Freitag/Samstag nach der Wellnesspackung :thumbsup:

Nach der Wellness-Kur steht er bis zur Abgabe weiterhin angemeldet und unter einer Schutzhülle bei uns rum, könnte also (fast) jederzeit angesehen und gefahren werden.

Falls jemand zufällig auf der Suche nach so etwas ist, wir geben ihn bis Ende Oktober an die Leasing zurück.
    Wir könnten ihn aber auch für 18.000€ raus kaufen, in Mobile stehen vergleichbare im Moment um die 20k drin.

Wer uns die 18.000 plus einem kleinen (selbstbestimmten) Obulus in die Hand drückt, kann ihn haben :thumbsup:
    Wir haben absolut keine Lust auf "Letzte Preis?" und irgendwelche zwielichtigen Typen, also kein Ebay, Mobile oder sonstwas.
    Ansonsten geht er zurück.

Bitte hier keine Diskussionen, Nachfragen o.ä., wer Interesse hat --> PN

Aufgrund meiner Wechselschichttätigkeit mit absolutem Handyverbot kann ich aber nicht immer sofort antworten .

PS Hier schon mal vier Schnappschüsse mit dem MX-5, damit Ihr Euch das besser vorstellen könnt:

MX5-CX30_Front.jpgMX5-CX30_Rechts.jpgMX5-CX30_Heck.jpgMX5-CX30_links.jpg

Der zweite: Ich muß so ein Auto mal probefahren...

Macht Sinn ... wir hättens auch nicht geglaubt ohne die Probefahrten :thumbsup:

Das Verhalten des Mildhybrides kannten wir ja schon aus dem CX-30, wenn dann aber ab ~2000rpm der Turbo einsetzt, drückts einem dann schon leicht in die Sitze (also uns) und beim Ausscheren/Überholen sollte man nicht zu knapp dran sein, da schiebt er nämlich ein klein wenig, der kleine Racker:saint:
    Uns sind gestern beim 'Einfahren' (also uns, nicht den Wagen, der hat schon 28k drauf) mehrmals die Räder beim Einlenken kurz durch gegangen als der Turbo einsetzte.
    Möchte (noch :saint:) nicht wissen, wie der bei Nässe/Glätte schiebt :D

Aber es ist KEIN MX-5, macht aber eigentlich genauso viel Spaß, nur ohne Sonne/Luft um den Rüssel ... und ein bisschen höher, was für die Rund-Um-Sicht und das "Gesehen werden" aber eher positiv ist.

Wenn man bedenkt, dass man für ein vollausgestattetes Spaßpaket (anders gabs ihn nicht) noch weniger löhnen mußte, wie für den MX-5 (und der war schon immer günstiger wie andere).
    Gut sind natürlich auch 'nur' vergleichbare Leistungsdaten (1.4l, 129PS) zum G131/G132, aber ich denke mal, durch den Turbo kommt er bestimmt auch gut in einigen Disziplinen an den G160/G184 ran.

Und wer mehr will, auch hier gibt es einiges an Streben, FWs, Brülltüten etc. auf dem Markt um das Paket nach eigenem Gusto 'abzurunden' :thumbup:

Wer auf de Suche nach einem Alltagstauglichen Ersatz bzw. Zweit-/Dritt-/Viert-/Fünft-....Fahrzeug ist, sollte sich den auf jeden Mal genauer anschauen.
    Baujahre 2018 BIS 2020 hatten keinen Mildhybrid, dafür 140PS