Beiträge von berND

    Klar wird es nicht mehr in jedem Dorf eine Tankstelle geben

    Aber bestimmt in jedem zweiten ... solange es keine Verpflichtung gibt, Verbrenner (insbesonders die richtig schönen alten, abgeschriebenen und nicht tot zu kriegenden) Gerätschaften bei Bau, Gartenbau, Forst-, Land- & Viehwirtschaft, inkl. der benzingetriebenen Notstromaggregate, Kleingerätschaften wie (Sitz-)Rasenmäher & Co zu welchem fixen Zeitpunkt auch immer stillzulegen ... solange wird es auch die entsprechende Nachfrage geben ... Deutschlands heißgeliebte Autos sind ja bekannterweise nur ein eher kleineres Teil des Problems.
    Ob Benzin, Diesel oder auch bekannte oder zukünftige Alternativen, diese werden dann auch für alle anderen 'artverwandten' Verbrenner taugen ... wie gut oder schlecht auch immer :saint:

    Und Zack ... geht schon los, das Überlegen =O :/ :saint:


    Meine Frau hat mir gerade offenbart, ich dürfte morgen auch ihren (SSS) für die Fahrt zur Arbeit nehmen ... sie braucht ihn morgen nicht (Home-Office)


    Morgen soll ja schönes Wetter sein :love:
    -- aber ich fahr zu einer Zeit los, wo bei windigen 10-11° höchstens ein kleiner Streif am Horizont anzeigt, das bald Sonnenaufgang ist

    -- und zurück bei 20-21° und viel Sonne


    Ist also nur die Rückfahrt offen und mit Sonne ... hmmmmmmmmmmm


    Schulter-Engelchen und Schulter-Teufelchen streiten sich im Moment noch :cursing:


    ich glaub, ich entscheide das morgen aus dem Bauch raus, sofern dieser auch schon wach sein sollte :saint:
    (Die beiden Schulter-Heinis waren zu der Zeit noch nie wach :D)


    Aber btt:

    gandalf123 triffts auf den Punkt :thumbsup:

    Aber da wir u.a. nach dem Motto leben "Reduce to the Max", sind für uns der 1.5l G132 und der SSS mit 129PS aus 1.4l Turbo und Mildhybrid das perfekte Paar :love:

    Link1600

    MX-5 = MeinerEiner Daily
    SSS = MeinerEinerSeinerFrau Daily (vorher CX-30 G150)

    In jeder freien Minute, die wir gemeinsam für was-weiß-ich-alles nutzen und dabei ein Auto brauchen, heißt die Devise natürlich MX-5 :thumbsup:


    Mit einem zweiten MX-5 (aber älteres Modell) hat meine Frau auch schon ganz, ganz doll geliebäugelt, aber wir brauchen halt noch wenigstens ein Alltagstaugliches Auto.
    Da ist mir dann der SSS (Suzuki Swift Sport) in den Sinn gekommen, der ja hier im Forum auch sehr gelobhudelt wird.


    In der Vergangenheit haben wir auf bestimmte Ausritte auch mal verzichtet, wenn das Wetter nicht passte, weil 'geschlossen' macht nicht wirklich Laune und mit Gewalt viele km auf den MX-5 draufhauen muss ja auch nicht sein :rolleyes:

    Mit der Affenschaukel CX-30 (sorry Mazda, aber am CX-30-Fahrwerk könntet ihr ruhig mal arbeiten) machts auch nicht wirklich Spaß ?(


    Und jetzt wird der SSS wohl nicht nur diese Lücke schließen, sondern auch immer dann zum Einsatz kommen, wenn meine Frau unbedingt mit R.E.D. (Rennsemmel Extremely Dangerous) selber fahren will.


    Sonst MX-5 !!!!!!!!

    Der MX 5 macht mir persönlich mehr Spaß auch wenn der nicht so böse anreisst wie die Turbo's.


    Sind halt 2 verschiedene Konzepte:


    1 x Kleinwagen mit Bumms und allen Nachteilen des Frontantriebs (bei der Leistung)


    1 x Cabrio mit linearem Saugmotor und Heckantrieb


    Spaß hat man mit beiden und ein Fehlkauf ist der Hyundai sicher nicht.

    Sehe ich genauso, seit kurzem haben wir ja auch so eine Kombi .. MX-5 und Suzuki Swift Sport.

    Klar, beide als 1.5l Sauger bzw. 1.4 Boosterjet Hybrid im 'unwürdigen' ... tschuldigung, heißt natürlich 'unteren' ... Leistungssegment (<2.0l) angesiedelt ... aber sie machen trotzdem Spaß, jeder auf seine Art ;) :saint:

    Also ich hab jetzt bei knapp 70000 alles getauscht, hätte lt. Aussage fMh vielleicht auch noch 3000 - 4000 km gehalten, aber aufgrund einer Tour/Urlaub mit mindestens 2000 km lieber noch vorher getauscht.


    Ich fahre fast täglich, das ganze Jahr, auch viel Kurzsrecke und bei jedem Wetter, aufgrund meiner bayerischen Wurzeln auch viel Schnee und Eis.

    Aufgrund meines digitalen Fahrstiles bremse ich aber auch viel und manchmal auch heftiger :saint:


    Aber macht das wirklich zusätzliche 40000 beim Verschleiß aus :/

    Wobei bei mir schon manche anmerken, daß das mit 70000 schon früh wäre 8|

    Duke_Suppenhuhn

    Suppiii ... ist mit der 'untere Teil' auch der Mitteltunnel gemeint oder langt es, einfach die kleine Verkleidung oberhalb des Hubs raus zu ziehen.:/

    Hab ich nämlich schon probiert, war sehr widerborstig und ich will da ja nix kaputtmachen =O

    Habe seit kurzem immer wieder Abbrüche bei Android-Auto, manchmal verbindet sich wieder alles von alleine oder erst nach dem Aus- & Einstecken des USB-Steckers am Hub.


    Gestern mal ein bisschen am AA-USB-Anschluß rumgespielt und das untere Blech leicht angehoben, seitdem wieder stabiler.
    Möchte an der Stelle aber nix kaputtmachen.


    Weiß jemand auf die Schnelle wie ich am einfachsten, schnellsten und besten 'nur' den Hub ausbauen kann, ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen ;)
    Alle Threads und Videos die ich bisher gefunden habe, gehen immer über den gesamten Austausch des alten HUBs auf den aktuelleren AA & Car-Play, aber den hab ich ja und die reißen ja die gesamte Mittelkonsole und das halbe Cockpit raus.


    Möchte ihn nur ausbauen und schauen, ob ich den irgendwie aufkrieg und vielleicht mal nachlöte, USB-Anschluß tausche o.ä.
    (keine Angst, hab u.a. auch Elektroniker gelernt und kann mit Leiterplatten, Bauteilen und Lötkolben (inkl. SMD-Löten) umgehen ;) )


    Gerne auch Links zu Videos und Threads, die ich vielleicht noch nicht gefunden habe, aber wie gesagt, es geht nur um den Ausbau des Hubs 8)