Beiträge von berND

Kann der eigentlich irgendwas mehr ....

JA ... Abschaltung des Keyless-Signals per Tastendruck und somit kein Diebstahl mit Reichweitenverlängerung möglich.

Ansonsten sieht er nur anders aus 😉

Achja, zumindest bei mir sind versehentliche Öffnung/Schliessung mit Schlüssel in der Hosentasche deutlich zurückgegangen, da die Taster an der Seite liegen und nicht mehr durch Druck von oben/unten ausgelöst werden.

Ich denke mal, dass es dabei auch egal ist, ob man(n) Rechts- oder Linksträger ist :saint:

Da war dein Telefon aber auch schon fünf Jahre alt ;)

Nö, gerade mal ein Jahr alt :P

mx5rf.kr

Beim MX-5 sehe ich da auch keinerlei Mehrwert, unabhängig davon, ob es heiß wird und Funktionen abschaltet oder nicht.

Unten ist so gut wie nirgends Platz um einen QI-Lader mitsamt einem Handy > 6" sinnvoll unterzubringen und da will ich es auch gar nicht haben.

D.h., oben brauch ich sowieso eine Halterung mit USB-Anschluß, ob mit QI oder ohne. Aber mit Qi ist die Auflageplatte dicker und die Sonne knallt auch noch drauf.

Somit ist alles neben dem MZD in einem Gerät im Sichtbereich.
    Und das handhabe ich schon seitdem es Handys, wie das Nokia 2110 oder auch Nokia Communicator, MDA & Blackberry gab, die nannte man damals noch gar nicht Smartphone, sondern z.B. PDA ;)

Darum benutzt man ja auch einen Wireless Adapter um die wertvolle USB Schnittstelle zu schönen :D

Einen Teufel werde ich tun ... Laden muss ich es sowieso auf Touren.

Und in Verbindung mit QI-Laden ist das S10 so heiß geworden, dass es erstmal nicht nutzbar war (Kamera deaktiviert und Finger Aua).

So, dann mal ein kleines Updaterli hierzu ;)

Wir haben im Urlaub einfach mal zwischendrin das Handy meiner Holden und andere Kabel getestet, nachdem meins im Sekundentakt ausgestiegen ist.

Und siehe da, während dieser Test-Fahrten keine Abbrüche 8|

Somit stand der Übeltäter fest ... die USB-Schnittstelle meines S10+, hat aber auch schon 5 Jahre auf dem Buckel und kriegt seit ein paar Monaten auch keine System-Updates mehr.

Ergo, anstatt viel Geld 'umsonst' in den Hub zu investieren =O, hab ich lieber noch mehr Geld in ein neues Handy investiert ... Galaxy S24 :saint: ... und das funzt problemlos :thumbsup:

Und Updates krieg ich jetzt für 7 Jahre, bis dahin bin ich in Rente :D