Beiträge von berND

..........
    Schlag, öh klär mich bitte auf ?(:)

TJ 8)

Immer wieder gerne:
    "Hit me Baby one more Time" oder auf deutsch "Schlag mich Säugling, noch einmal" sagte schon SpritNei Bears (o.ä)

Guckst du "Nr. 72 & 74"
    Es hat wohl den Anschein, dass sich Marder den Gummi der Originalen regelrecht reinziehen, die Stubby (inkl. dem darunter montieren Auto) aber in Ruhe lassen.
    Und so ganz nebenbei, also für uns Männer vollkommen unwichtig ... SIEHTS BESSER AUS! :whistling:

Also, dann stell ich meinen (den ich noch nicht habe) auch mal hier rein!

Wie schon erwähnt, werde ich ihn erst mal eine Zeit 'pur' geniessen und dann entscheiden, ob und was ich ändern möchte.
    Bin da aber eher anspruchslos, ich/wir wollen nur adäquat cruisen und wenn nötig die ausreichende Power haben.
    (Jaja ok, vielleicht doch auch mal den einen oder anderen Spaß auf 'reizvollen' Strecken).

Was ich aber definitiv ändern werde sind
    - die Kennzeichenhalter (mal was aus Edelstahl testen)
    - die Stubby (Schon alleine wegen Marder, gibts bei uns leider auch)

BBC-BerndsBobbyCar_2.pngBBC-BerndsBobbyCar_1.JPG

Ab 31.08. gehts dann hoffentlich los.

Hmmmh ... waren wohl zu viel Fragen auf einmal :rolleyes:

Weiß wirklich keiner, wo evtl. der CAN-Bus (mit 12V & Masse in der Nähe) überall im ND rumliegt und anzapfbar wäre?
    Pläne mit Steckern oder so, auf denen der CAN-Bus ersichtlich ist, habe ich leider auch nicht gefunden ;(

Mit meinem ungeschickten Patschhändchen will ich mein neues Spielzeug eigentlich nicht gleich kpl. demontieren, krieg ich nie wieder zusammen!
    Stell mir gerade vor, wie ich zur 1. Inspektion mit nem Hänger voller Teile vorfahre und zu meinem fMh sage: "Such den Fehler!" :saint:

Wär echt super, wenn irgendjemand hier eine Ahnung oder auch ein paar Links o.ä. hätte :thumbsup:

Da lieb ich mir doch die Pragmatik der Bayern, ganz einfach kurz, knapp und prägnant:
    "Bernd Meins!"

Oder im Ausnahmefall die Langform:
    "Bratzn weg, Du Depp du damischer!"

@RF_Sportsline
    Dir wünsch ich ganz viel Spaß morgen und solange "Dem André Ihm Seiner" auch an Deiner Seite ist :thumbsup:
    Ich gehe mal davon aus, dass Du alle Kreise um den Kaiserstuhl herum darüber informiert hast, dass die Gehsteige hochgeklappt und Gummibäume gepflanzt werden sollen, oder?

Grüße von Bernd (nicht das Brot) :whistling:

Meiner wurde am 24.05. bestellt, lief aber ganz offiziell, ohne 'abschwatzen' oder so :saint:
    Da er ja schon da ist (18.08.), sind es ja nicht mal 3 Monate, von eher 4 wurde mal so angedacht, also auch nicht schlecht :thumbup:

Und die leidige Warterei hat 'nicht nur' mit dem fMh zu tun, liegt auch an auswärtigen und 'nicht umgehbaren' Terminen meinerseits, deswegen 'saudummer Zeitpunkt' :cursing:
    Wenn es ganz dumm läuft, muss ich evtl. auch noch auf den 01.09. schieben X(X(

Ja das war der Händler wo ich meine Probefahrt gemacht hatte.Und der Vorführer von denen war 1k€ teurer als meine Neubestellung also naja. Die Probefahrt war im übrigen gut aber leider etwas kurz (ca. 45 Minuten durfte ich nur)

Der Matrixgraue oder?
    Den durfte ich auch (sooo lange!) Probefahren, bestellt habe ich aber eh was anderes, da der sowieso nicht in Frage kam.

Bei mir war es im Mai auf der Autoshow FFB inkl. der großen Mazda 3 & CX-5 Vorstellung, d.h. mit satten Rabatten auf alle Typen plus 1 freies Optionspaket an diesem WE!
    Und da es für den RF Sportsline sowieso nur 1 Paket gibt, hätte der Vorführer preislich nicht mal 'ne Chance gehabt, wenn es ein roter Sportsline plus Sportpaket gewesen wäre :D
    Wieso was gebrauchtes, wenn fürs selbe (oder sogar weniger) Geld was neues gibt!

@Karai

Uns Bayern sagt man zwar immer nach "Ia seids scho Hund!", aber das mit dem 'liebkosen' --> Mach ma anderst! :saint:

Und die 'freundlichen' wollte ich jetzt auch (noch) nicht verschrecken, die müssen die Tage ja noch ein bisschen was machen, damit der Kleine dann 'frohlockend & sorgenfrei' vom Hof fahren kann :D
    Man(n) ist ja schließlich auch Neukunde, wer weiss wozu man die noch brauchen kann/will/muss :rolleyes:

Aber als zusätzlicher Diebstahlschutz gar keine schlechte Idee :thumbsup:

So, nun mach ich mal mit meiner Drohung ernst ...
    .. hier kommt er nun, der erste ultimative (Mehrfach-/Multiple-/Multifunktions-)Fragenkatalog zu einem einzigen Teil(chen):
    (Achja, ich hab schon mit allen möglichen Schlagworten, z.B. "CAN-Bus" & "CAN Bus", Ampire, Wegfahrsperre, "CAN-Firewall", "WFS300" & "WFS 300" & WFS300-BT" gesucht aber nix gefunden ;(

Ich find das bzgl. der "Keyless&Weg"-Problematik mit 249€ eine sinnvolle Option (mit Erweiterungsmöglichkeiten) und weit aus Benutzer- und vor allem Hosentaschen-freundlicher als z.B. SecuKey bzw. SecuRelais von bundpol.de

1. Hat schon jemand Erfahrung mit der WFS300-BT im ND?
    2. Wo finde ich im ND(RF) den CAN-Bus überall?
    3. Wie erkenne ich ihn?
    4. Kann ich mich einfach dranhängen, oder muss ich was beachten?
    Wenn man sich die Montageanleitung von Ampire ansieht, müsste ich also nach einem 2-adrigem, verdrilltem Kabel (blau/rot) suchen und einfach mal den braunen Draht an rote, und an den weißen ans blaue klemmen.
    Da das Teilchen aber einerseits 'gut' versteckt und andererseits aber auch "Servicefreundlich" verbaut werden will, möchte ich nicht das Auto kpl. aus einander bauen, um zwei Drähtchen zu finden :cursing:

Wäre super, wenn man mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen könnte, wie in der Vorstellung ja schon angedeutet "...und mein handwerkliches Geschick in Sachen Automobile dürfte wohl eher als dürftig bezeichnet werden"

Schon mal ein herzliches "Danke Schön" an alle, die meinetwegen Ihr Köpfchen 'anwerfen' ;)

Liebe Grüße
    Bernd
    (ab 31.8. "OnTheRoadAgain") :cursing:

@RF_Sportsline
    Mir gehts (fast) genauso, nur viel, viel Schlimmer :cursing:

Gestern Abend angeliefert worden, bekomme ihn aber erst am 31.08., da vorher kein anderer 'gemeinsamer' Termin möglich ist, sau dummer Zeitpunkt!
    Habe aber gleich für morgens einen Termin bei der Zulassungsstelle reserviert, man(n) soll den Mixxer ja nicht vor dem ersten Abend loben .. oder so ähnlich :whistling::saint:

Aber liebkost habe ich ihn schon mal (den RF!), damit er mich auch gleich wieder erkennt. :love::*

Häusler in Fürstenfeldbruck

Bekannt als Opel-Händler, hat inzwischen aber auch Mazda (neben anderen Marken) in der Zentrale in München, sowie in Erding und auch FFB ;)

Aber geh ihm ruhig mal auf ..... :evil: , der hat bestimmt schon einen genaueren Termin im Computer :D