So, nun mach ich mal mit meiner Drohung ernst ...
.. hier kommt er nun, der erste ultimative (Mehrfach-/Multiple-/Multifunktions-)Fragenkatalog zu einem einzigen Teil(chen):
(Achja, ich hab schon mit allen möglichen Schlagworten, z.B. "CAN-Bus" & "CAN Bus", Ampire, Wegfahrsperre, "CAN-Firewall", "WFS300" & "WFS 300" & WFS300-BT" gesucht aber nix gefunden
Ich find das bzgl. der "Keyless&Weg"-Problematik mit 249€ eine sinnvolle Option (mit Erweiterungsmöglichkeiten) und weit aus Benutzer- und vor allem Hosentaschen-freundlicher als z.B. SecuKey bzw. SecuRelais von bundpol.de
1. Hat schon jemand Erfahrung mit der WFS300-BT im ND?
2. Wo finde ich im ND(RF) den CAN-Bus überall?
3. Wie erkenne ich ihn?
4. Kann ich mich einfach dranhängen, oder muss ich was beachten?
Wenn man sich die Montageanleitung von Ampire ansieht, müsste ich also nach einem 2-adrigem, verdrilltem Kabel (blau/rot) suchen und einfach mal den braunen Draht an rote, und an den weißen ans blaue klemmen.
Da das Teilchen aber einerseits 'gut' versteckt und andererseits aber auch "Servicefreundlich" verbaut werden will, möchte ich nicht das Auto kpl. aus einander bauen, um zwei Drähtchen zu finden
Wäre super, wenn man mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen könnte, wie in der Vorstellung ja schon angedeutet "...und mein handwerkliches Geschick in Sachen Automobile dürfte wohl eher als dürftig bezeichnet werden"
Schon mal ein herzliches "Danke Schön" an alle, die meinetwegen Ihr Köpfchen 'anwerfen'
Liebe Grüße
Bernd
(ab 31.8. "OnTheRoadAgain")