So, habe jetzt die Nokian WR D4 (195/50 R16) auf Rial Mondial Titanium (6,5x16) montieren lassen:
Die Felgen sind etwas dunkler als die Normalen und haben auch etwas weniger Hell/Dunkel-Reflexe, stehen meinem BobbyCar aber trotzdem ganz gut
--> Fotos konnte ich noch keine machen, da derzeit entweder nur Sch...Wetter oder in Arbeit, folgen aber noch!
Zum Fahrverhalten der Nokian kann ich bisher nur sagen, dass es auf trockener UND nasser Straße zum Teil bessere Haftung als mit den Serien-Brückensteinen gibt, das Heck haut nicht ganz soooooo schnell ab, der Spaßfaktor bleibt aber (Gott sei Dank)
Allerdings sind sie bei schnellen Lastwechseln deutlich weicher, die stärkere & schnellere Neigung ist spürbar, insbesondere bei plötzlichen Spurwechseln/Ausweichern etc. merkt man, dass man hier relativ schnell aufschaukeln könnte.
Es sind und bleiben halt Winterreifen, und da ist das normal ... und wenn darauf vorbereitet ist --> wird auch das zum Spaßfaktor
Und wie sich bei Schnee & Eis halten, wird sich noch erst zeigen.
Ach ja, beinahe vergessen ... die Lautstärke der Reifen hat mich mehr als angenehm überrascht, man(n) muss schon genau hinhören im normalen Betrieb.
Zum Preis kann ich nur sagen, dass die FREIE Werkstatt meines Vertrauens (fast alles außerhalb offizieller Wartung/Garantie/Kulanz etc) auch hier punktet:
- 4*Kompletträder gewuchtet = 714€
Das günstigste Onlineangebot inkl.Versand zum Zeitpunkt der Beauftragung war 768€.