Beiträge von berND

Aber zurück zum Thema:

Ich muss gestehen, hab früher auch schon Badetücher o.ä. über den/die Sitze gezogen, wenn der Wagen länger in der prallen Sonne stehen mußte.
    Auf die Idee mit den Spanntüchern für Kindermatratzen bin auch noch nicht gekommen, muss ich mich direkt mal schlau machen, was da alles gibt ;)

Und da ich ja auch schon einen Kinder-Organizer von Hauck im Kofferraum habe, brauch ich mich dessen auch nicht schämen :rolleyes::saint:

Sofern die Sonne nicht kerzengerade über einem steht, hilft es mir meist schon so zu parken, dass die Sonne auf die Rückseite der Sitze bzw. das Amaturenbrett strahlt. Sieht vor der Eisdiele auch etwas besser aus. :P

Also ich such mir die Eisdiele wegen dem guten Eis aus, und nicht weil der (von dort einsehbare) Parkplatz zur jeweiligen Tageszeit und Sonnenstand gerade günstig ist :P

*duckundweg*

@Joshude
    Volltreffer ... dazu hatte ich mir auch schon die einen oder anderen Gedanken gemacht, Vollkasko bis Ultimo, eigenes MX5-Sparbuch, ins 'totale' Ausland gehen, wo es keinen TÜV gibt .....
    Hab mich aber dann entschieden, das Ganze erst mal relaxt zu sehen 8)

Ich lass das alles auf mich zu kommen und entscheide dann Fall für Fall:

• Ich weiss ja noch gar nicht, ob ich (immerhin schon 55) auch auf Dauer in meinen RF rein komme, oder noch wichtiger, wieder raus.
    • Ob ich 'geistig' überhaupt dauerhaft noch in der Lage bin, Auto fahren zu 'sollen' :S:whistling:
    • Oder ob der RF durch ein 'externes' Ereignis bereits ausgetauscht werden musste, und das Nachfolgefahrzeug, egal ob MX-5 oder was anderes, hier vielleicht etwas oder ganz anders zu bewerten ist
    • ......

Wenn dann alles noch passt, aber der Geldbeutel hier ein klares, aber eher unverrückbares Veto einlegt, dann muss man halt abwägen, auf was man verzichten will oder kann.

Wie mein ZEN-Meister immer so schön sagt: "Man wird sehen"

Zum Schlüssel gibt es evtl. mehrere Möglichkeiten, welche in Deinem Fall am ehesten zutrifft, siehe hier:
    KeyWarnleuchte.jpg
    Allerdings fand ich auf die schnelle keinen Hinweis zu rotem Dauerleuchten ?(

Tja, und die empfundene Lautstärke ist immer eine subjektive Sache, aber mit max. 80 km/h auf der Autobahn ist es deutlich ruhiger (sofern keine LKW's auf die Dauerhupe gehen und/oder überholen) :D
    Und wenn Du den MX-5 erst mal öfter fahren solltest, wirst Du allein schon wegen dem Fahrspaß Autobahnen auf ' :evil: komm raus' vermeiden wollen, und damit erledigt sich das Thema von alleine :thumbsup:

PS: Ich bin auf der eher kleineren Seite, kann mich daher auch leichter verstecken! :whistling::saint:

Ihr bezahlt 30000 Euro für einen hochdrehenden, Saugmotor-Supersportler und bringt zur Inspektion Euer
    selbstgekauftes 5W30 mit.... - krass ...... :S

Manch einer verbläst das ersparte Geld lieber durch den Auspuff während des Kilometer-Runterradelns als es dem fMh in den Rachen zu werfen :D
    (aus welch 'bemitleidenswürdigen' Gründen er auch immer diesen Preis verlangt <X )