Beiträge von berND

Hallo Bernd,
    wenn Ihr wieder da seid, habe ich für den 10. (heute) oder spätestens den 13. gleich eine Aufgabe für Dich:

1* Kniefall mit Huldigen und ..... (überlass ich Dir, aber ein "König Ludwig Dunkel" wäre mehr als passend):
    Kini_2018_02.jpg
    Todestag am 13.06.1886
    Kini_2018_01.jpg
    Gedenkfeier heute am 10.06.2018 zum 132. Todestag

Wir waren heute nachmittag ausserhalb des ganzen Trubels, die Fotos sind also sozusagen 'Live' für Deine Huldigung :saint:

PS: Du darfst auch weinen ;(

@Kapitaen Ahab
    @sil-ber
    Immer wieder gerne ... freu mich ja, wenn ich als eher minderbegabter Autoschrauber auch mal was sinnvolles hier beitragen kann :whistling::saint:

Ich (und bestimmt auch andere) würde mich dann aber auch über ein entsprechendes Feedback zu und nach dem Einbau freuen.

Regen hatte ich bisher noch gar nicht während der (Aus-)Fahrt, bzw. nur im Stadtverkehr, aber das geht dann wegen den ewigen vermaledeiten Stau's, Ampelstops & Co (ich sag nur Verkehr in München :cursing: ) sowieso nur geschlossen.

Aber ich bin mal plötzlich in eine Schneewand gekommen, war ganz lustig, als der (Fahrt-)Wind mir die Flöckchen um mein Haupt trieb ^^ , hab mir gleich mal mein Käppchen aufgesetzt, damit das noch verbliebene Haupthaar nicht zu Schaden kommt.
    Beim nächsten Abbiegen wurde dann zwar auch das Innenraumdesign farblich etwas umgestaltet, aber es war nur ein kleines Wölk'chen und dahinter wieder die Sonne, war den Aufwand des Schließens (RF!) nicht wert und die Sonne hat auch innerhalb kürzester Zeit alle Spuren rückstandslos 'in Luft aufgelöst'.
    Ansonsten kein Problem, weht alles schön darüber und als Sitzriese bleib ich ja auch immer schön unter der Dachlinie :thumbsup:

Auf 'ne Regenwand bei (voller?) Fahrt wart ich noch, bin schon ganz aufgeregt :rolleyes:
    Beim RF sind ja auch die Seitenfenster nach hinten zu, so dass es da auch nicht zum rein schwappen kommen sollte (ausser der Fahrtwind trägt's nach oben zur Kante, aber man wird sehen ... sagt mein Zen-Meister immer :D )

@Kapitaen Ahab

So wie es aussieht wohl keiner ... Hab mir auch schon mal Gedanken in die Richtung gemacht (siehe hier).
    Bin aber bisher auch nicht weiter, da ich noch nicht wirklich die Zeit und Muse hatte, mich da richtig rein zu knien.
    Bin aber auch immer noch unschlüssig, ob ich das wirklich will, so mit noch mehr Zusatzgebaumel am Schlüsselbund o.ä.

Beim SecuKey bzw. SecuRelais sollte der Einbau ja angeblich auch ohne großen Eingriff einfach über das MotorRelais (finden durch Ausbau, lt. Bundpol) bzw. die Keyless-Sicherung (steht so nicht in meiner BA) realisierbar.

Schau doch mal in die DRIVE, vielleicht findest Du ja dort noch was.

Oder weiss hier zufällig jemand, welche Sicherung/Relais das ist?

Treffenderes als @wir-seen-uns seine Aussage fällt mir ad-hoc jetzt auch nicht ein. Das schöne Autochen ;(
    Da aber Hagelschäden ja heute kein wirkliches Problem sind und Du mit Deinem fMh ja auch mehr als zufrieden bist, gehe ich davon aus, dass Du in ein paar Tagen den Mantel des Vergessens darüber legen kannst.
    Liebe Grüße auch an Deine Holde :D

Allesamt von den meisten antwortenden Forenmitglieder abgelehnt.

Und?

Wie schon so oft von vielen hier erwähnt ... Es ist Dein Wagen!
    Es muss DIR gefallen ... Im Zweifel musst Du Dich auf der Strasse halt genauso dazu stellen, wie hier ... ich seh da kein Problem, Du?

Weiterhin viel Spaß beim 'grübeln' und 'ne dicke Haut ;)

Auch von mir Glückwunsch und viel Spaß damit :thumbsup:

Mal überlegen ob ich die Nine t verkaufe oder nicht, beides schöne Spielzeuge.

Also wenn es nicht wegen 'Betriebskosten' sein muss und Du auch immer wieder Zeit & Lust dafür hast .... BEHALTEN :D
    Aber wenn Dich das MX-Fieber so packt und das Schätzelein eigentlich nur noch rum steht, wäre es schade drum :huh: