Beiträge von berND

wenn einer sagt:" ich sage nichts dazu" und "mir faellt nichts mehr ein" der hat ehrlich gesagt NICHTS GESAGT. Weder positive noch negative Kritik, halt "nichts".

Ist aber evtl. auch möglich, dass es "zwischen den Zeilen" zu lesen wäre :whistling: und/oder sich auf bereits jeweils zuvor mal erwähntes bezieht, aber auf eine weitergehende Erläuterung verzichtet wird :saint:

Ansonsten, Respekt vor Deinen Ideen, Deinen Fertigkeiten und dem Elan mit dem Du alles durchziehst :thumbsup:
    Aber in einem offenen Forum muss man nicht nur mit Pos/Neg, sondern auch mit 'leerem oder dummen' Inhalt rechnen, is einfach so :huh:

So .. und um beim Thema zu bleiben ... schließe ich mich bzgl. der aktuellen Ausführung den Vorrednern größtenteils an, aber ich machs/brauchs ja eh nicht ... und Dir gefällts ja ;)

Entscheide Dich erstmal für eine Maschine, wenn die 160er für Dich bei den Probefahrt deine Wahl ist, kann die 184er nur noch mehr Spaß machen :D
    Die 1,5er geben sich nicht viel, egal ob neu oder alt.
    Vielleicht auch noch Gedanken zum Gestühl (Stoff/Ledersitzen/Alcantara) machen, nicht jeder Hintern passt überall.

Ob mehr oder weniger Spielereien ist bei dem Auto nicht wichtig, es macht immer Spaß (außer Du legst Wert auf bestimmte)

Reifen, Felgen, Fahrwerk, Auspuff, Farbe & Co sind Nachrüst- bzw. Austauschbar.

Und dann schau, was Du am Markt passendes und vor allem schnellstmöglich kriegst, das Fieber wird ausbrechen, glaub mir.

Lass Deinen Bauch entscheiden, Du wirst es Dir Danken :love:

Und so manches Mal ist der Regen einfach nur "Vom Winde verwehrt", also weit weit weit von sichtbaren Wolken.

Es geht einzig und allein um die Tatsache, dass man als Cabrio-, wie auch Motorradfahrer, bei Zeiten einfach "Im Regen steht", ob überraschend, völlig überraschend oder einfach nur übertölpelt.

Was wir dürfen oder nicht, wissen wir ja jetzt,
    Was der/die Einzelne dann macht oder nicht, muss er/sie selbst entscheiden.
    Und ich hoffe (und erwarte eigentlich auch), das dies in Einklang mit Sicherheit, Rücksicht und auch möglichst ohne Schaden, egal ob an Leib oder Material, passiert.
    Als Mitarbeiter eines ÖPNV-unternehmen gehört genau das u.a. auch zu meinen täglichen Aufgaben, ob die Entscheidung letztendlich mir oder auch den anderen passt oder nicht.

Aber ich gehe davon aus, dass wir von (Stark)Regen reden und nicht von ein paar Kondenstropfen bei extrem hoher Luftfeuchtigkeit.

Ich weiß ja nicht, in welcher Gegend du zuhause bist, aber bei uns in Hessen gab es in den letzten Wochen öfter Gewitter, die zwar im Wetterbericht angedroht waren, die aber trotzdem sich binnen weniger Minuten aufbauten, vorher war der Himmel blau.

Und das ist nicht nur in Hessen so :(

Hier in Bayern verstecken sich so manche kleine (aber böse) Wolken hinter Bergen/Anhöhen und Wäldern. Du kommst gerade aus einer sonnigen Senke oder Tal, fährst vielleicht um eine Kurve herum in das nächste Tal/Senke und schwupps, Wetterlage um fast 180° gedreht :/
    Und wir Bayern bauen auch Autobahnen und/oder autobahnähnliche Bundesstrassen mit teils großen Abständen zwischen den Parkplätzen und/oder Ausfahrten :D

Aber egal, Fakt ist, es ist manches nicht erlaubt, aber wo kein Kläger, da auch kein Richter!
    In Abwägung der jeweils aktuellen Wetterlage, der Verkehrslage und des Abstandes zum nächstmöglichen "Haltepunkt", werde ich für mich adhoc entscheiden, welche Lösung für mich, meinen RF und vor allem auch allen anderen die sichere und/oder bessere ist, und wenn ein grünes Männchen (uups, die sind ja jetzt blau) 'ne andere Meinung hat, darf er die dann gerne mit mir ausdiskutieren, solange er dabei bleibt, auch gerne auf dem Seitenstreifen.
    Denn ich muss mit meinem RF auf maximal 10km/h runter bremsen, und für die Kosten des oft zitierten Moduls, kann ich mich wohl des öfteren erwischen lassen, vorausgesetzt ich entscheide mich notgedrungen für die böse Lösung.

Hallo Ihr Lieben,

mit Samstag wird's leider nix, da es zu stressig werden würde ;(
    Wir könnten erst am Samstag morgen anreisen, dann die Tour und müssten dann entweder noch am Samstag oder spätestens am Sonntag um 6 Uhr (FRÜH!) wieder abreisen.
    Mehr als 1000km innerhalb von 28 Stunden, ich glaube, das wird kein wirklicher Spaß, so schön ein Treffen mit Euch auch wäre.

Wir verschieben das lieber, ich melde mich dann mal per PN zwecks Terminfindung.

So, und jetzt viel Spaß auch heute, wo immer Ihr Euch rum treibt thumbup.png