Beiträge von berND

    @chickimicki-5
    Aber Hallo, und jetzt einfach mal schnell den Text erweitern, Teufel aber auch ;)


    Also als Anzeige für abgenutzte Bremsbeläge wird eigentlich das Ohr des Fahrers benutzt, sieht für mich eher nach Bremsflüssigkeitstand im Mess-Grenzbereich oder so aus, ausschliessen läßt sich aber anderes nicht.
    Wie gesagt, ich würde einfach mal bzw. besser noch sicherheitshalber! den Fehlerspeicher auslesen lassen, ggf. könnte man den Bremsentausch dann ja etwas vorziehen.

    Lös doch mal die Handbremse :D


    Ne, Spaß beiseite, würde da mal schnellstens beim fMh aufschlagen und den Fehlerpeicher auslesen lassen (oder jemand der das auch kann).
    Von angelegter Handbremse über Bremsflüssigkeitsstand (schon geschaut?) oder sogar auch Ausfall elektronischer Komponenten kann das alles mögliche sein.
    Übrigens kann das Lämpchen glaube ich auch gelb leuchten, was mit der Vakuumpumpe zu tun haben könnte, wenn ich mich richtig erinnere.

    Kann man das System bzw. die automatische Verrigelung auch deaktivieren und den Schlüssel normal wie eine Funkfernbedienung nutzen?

    Natürlich, aber meines Wissens geht das nur beim fMh :/


    Achja, und den Schlüssel wie eine Fernbedienung geht immer, aber wer Angst vor Diebstahl wegen des Keyless-Systems hat, sollte mehr Angst vor Diebstahl nur mit herkömmlicher ZV haben (hier wird nämlich immer der gleiche Code verwendet, ist also speicherbar und öfter bzw. später anwendbar)

    Oh Schade, wenn ich das früher gewußt hätte ;(
    Mit je max. 3 Std. An-/Abfahrt wäre das 'ne schöne Tagestour, Sa auf Geburtstag, Sonntag auf Arbeit :(


    EDIT: Hatte das verkehrte WE auf'm Schirm, daher jetzt neuer Text

    Wenn du die Tür "hinter dir zu schmeißt" und dich dabei schon zu weit vom Fahrzeug entfernst, verriegelt er auch nicht.

    Das dürften dann wohl diese ominös berühmten ~80cm (o.ä.) des jeweiligen Keyless-Radius sein .. hab mich also nicht getäuscht, du hast es mit 'schmeißen' nur deutlich besser dargestellt, ich glaub so war's auch immer :thumbsup:
    Und bei den breiten Türen sind 80cm eben 'nix', wenn man(n)'s mal eilig hat :/


    Ich werf jetzt einfach mal die kühne Behauptung in den Ring, dass wenn beide, also Fahrer und Beifahrer einen Schlüssel dabei hätten, auch die Beifahrertür als letztes geschlossen werden könnte, vorausgesetzt, der/die Beifahrer/in ist noch innerhalb der 80cm, wenn die Tür 'zufällt'.
    Weil das Ganze funktioniert ja auch dann, wenn man alleine nur mal was auf der Beifahrerseite aus dem Auto holt.

    Ist dies normal?

    Ob's normal ist, weiß ich nicht, dass es bei meinem RF genauso ist, schon ;)


    Ich nutz ihn ja als DailyDriver und hab meine Arbeitstäschen immer im Kofferraum.


    Wenn ich aussteige, und normal (=nicht schnell) zum Kofferraum gehe, verschließt er sich, wenn ich gerade am Heck abbiege.
    --> Nun ein kleiner Druck auf das Kofferraum-Knöpfchen des Schlüssels, Tasche raus, Kofferraum zu ... alles gut, alles zu.
    Wenn ich aber zu schnell hinter gehe und das Knöpfchen drücke, geht er nicht selber zu X(
    Ich glaube mich auch zu erinnern, dass er öfters, wenn ich auch ohne Kofferraumnutzung zu schnell weg bin, nicht zu macht ... bin mir aber gerade nicht sicher!


    Und wie bei Dir auch ... schließe ich meine Tür vor der Beifahrertür, geht er auch nicht automatisch zu ;(


    Vielleicht bist Du ja auch zu schnell für ihn ... probiers doch mal ohne wehende Ohren (siehe Avatar)

    Und auch ein Auto kann ein Kunstwerk sein, und Kunst liegt IMMER im Auge des Betrachters.


    Somit bin ich beim Thema Kunst im Allgemeinen:
    Viele Künstler haben oder hatten einen steinigen Weg vor sich. Und selbst wenn sie es geschafft haben/hatten, gab es immer noch mehr als genug Kritiker.


    Fakt ist aber, sie müssen/mußten sich da durchbeißen, schmollend in die Ecke verziehen, ist da wohl eher Kontraproduktiv.


    Ich ziehe meinen Hut vor vielen Künstlern, ihrer Kreativität, ihrer Motivation, ihrer Arbeit, ihrer Standfestigkeit, ihrer Überzeugung...
    ...aber...
    ...das heißt noch lange nicht, das mir auch jedes ihrer Kunstwerke gefällt und schon gleich gar nicht, dass ich meine Meinung dazu oder auch zu Ihnen NICHT kundtue!


    Warum ich das hier schreibe?
    Vielleicht sollten wir das ALLE mal als ein Kunstprojekt betrachten, die sich zum einen durch Einmaligkeit auszeichnen, und zum anderen auch nicht jedermanns Sache sind.
    Vielleicht könnte @Offenflitzer auch wieder aus seiner Schmollecke kommen, denn in diesem Forum geht es um ALLE Themen zum und über den ND, nicht nur um seinen!
    Ob er dann weiterhin über sein Kunstwerk Posten will, bleibt ihm überlassen, aber konstruktiv im Forum mitwirken/teilhaben kann er trotzdem.


    So, das war jetzt meine Meinung, wenn das woanders besser passt, kann einer der Admin's (wie ist eigentlich die weibliche Form davon: Admine?) es gerne verschieben.


    Und jetzt ein schönes Wochenende an ALLE, ich will und werde es nutzen.