Beiträge von berND

GAFCOT

Müssen beim 2024er nicht alle 6 Monate die Felgen überprüft werden :/

Auch teure Dinge können geschmacklos sein (siehe zB. Balenciaga).

Sehr komisch!

Selten so gut gelacht über eine Bemerkung von dir! <X

Da soll noch mal einer behaupten die Felgen sind billig!

Screenshot 2025-01-16 203656.jpg

Unabhängig von all dem, würde ich die Felgen als Serie erstmal akzeptieren, evtl. später als Winterfelgen verhunzen oder an Leute verkaufen, die sie mögen (gibt es ja auch in diesem Forum, also kein Problem).

Aber eines würde ich mit Sicherheit NIEMALS tun:

650 Teuronen für eine Felge zahlen, nicht mal als Ersatzteil <X

Heute mit kaltem Schlüssel keine Probleme, nach Kurzstrecke und Parken über mehrere Stunden bei Minustemperaturen auch nicht.

Bei leerer Schlüsselbatterie müsste ja eigentlich auch rechtzeitig eine Meldung im Display kommen ... war aber auch nicht.

Alles im gleichen Zustand wie vor dem Zwischenfall .. bleibt wohl nur noch abwarten :/

Nee, keine Sitzheizung, aber alles andere ...

Wie gesagt, morgens 3:13 Uhr, bei -2°, da hilft selbst ein offenes Dach nicht :saint: :D

+ Heizung/Klima/Lüftung

+ Heckscheibe (anfangs)

+ MZD+AA (Navi, Musik, Handy laden)

+ Licht/-automatik

+ (spor.) Scheibenwischer

Der Tip von Detlef ist vielleicht gar nicht schlecht, weil Autoschlüssel war morgens in Jackentasche, tagsüber (~10 Std) aber in Hosentasche (=warm :saint:), daher vielleicht wieder mehr Restladung .... werde ich morgen mal mit beiden Schlüsseln testen, den 'üblichen' werde ich vorher mal ein paar Minuten auf die Terrasse legen 🤪

Passierte 2 mal. Beim ersten mal habe ich das noch abgehakt. Beim zweiten mal habe ich dann die Schlüsselbatterie getauscht und seit dem ist Ruhe.

Dann habe ich ja noch einen Freischuss :D

Werde ich mal checken, eigentlich sollte die im Juli/Aug bei der Inspektion getauscht worden sein/sollen/dürfen (lt. Rechnung)
    Aber wer weiß das schon :/ :saint: :D

Da sein Auto von 2020 ist, vermute ich mal die Batterie ist ebenfalls von 2020?

Genau so :thumbup:

Sonst keine Anzeigen o.ä., kam wie aus dem Nichts ... und ging auch wieder.

Jetzt steht er wieder in der Garage und morgen werde ich es wieder ausprobieren.

Platte Batterie könnte natürlich schon irgendwie sein, er stand ja gute zwei Monate, sprang auch sofort (mit 2 Qualumdrehungen) an und durfte eine lange Runde durch das südliche Runde drehen.
    Seitdem wurde er inkl. heute noch drei Mal für kürzere Runden genutzt, immer anstandslos angesprungen und keine Probleme gehabt.

Werde mir morgen mal irgendwo so ein ctek-Dingens besorgen .. ein paar schnelle Empfehlungen (gehe dann noch auf die Suche, aber nicht jetzt ... HUNGER :saint: )

Hatte DAS schon mal jemand, hab auf die Schnelle nix gefunden (oder die falschen Schlagworte verwendet) :saint:

Heute morgen 2:42 Uhr --> Motor startet bei -2° Aussentemperatur in der Garage sofort und ohne Murren.

Dann ca. 40 km problemlos gefahren und gegen 3:16 Uhr bei ebenfalls 2° Aussentemperatur in einer Tiefgarage abgestellt, Motor aus.

Beim Aussteigen sehe ich noch einen besseren Parkplatz, der in sitzender Position so noch nicht erkennbar war und möchte umparken.

Eingestiegen, und die übliche Startprozedur .....

Es folgt ein Aufblitzen der Frontlichter und nur ein lautes Knacken/Schalten aus dem Motorraum, in der Instrumententafel leuchtet alles normal ... das wars.

Alles wieder auf AUS ... und von vorne ... wieder nix.

Nach dem vierten Versuch, es kam noch eine BSM-Fehlermeldung im Display links, dann aufgegeben, weil mir die Zeit ausging ... die Arbeit schrie schon :cursing:

Am Nachmittag dann mit Dino-Kraftpaket zum Auto und erstmal ein Teststart ohne Selbiges ... läuft sofort und Fehlerlos, auch die Fahrt nach Hause ohne Probs, in der Garage AUS ... und wieder problemlos gestartet
    :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/

Weiß zufällig jemand was DAS war, kündigt sich da was an <X ... oder war er nur genauso motiviert wie ich um die Zeit :saint: