Hatte DAS schon mal jemand, hab auf die Schnelle nix gefunden (oder die falschen Schlagworte verwendet)
Heute morgen 2:42 Uhr --> Motor startet bei -2° Aussentemperatur in der Garage sofort und ohne Murren.
Dann ca. 40 km problemlos gefahren und gegen 3:16 Uhr bei ebenfalls 2° Aussentemperatur in einer Tiefgarage abgestellt, Motor aus.
Beim Aussteigen sehe ich noch einen besseren Parkplatz, der in sitzender Position so noch nicht erkennbar war und möchte umparken.
Eingestiegen, und die übliche Startprozedur .....
Es folgt ein Aufblitzen der Frontlichter und nur ein lautes Knacken/Schalten aus dem Motorraum, in der Instrumententafel leuchtet alles normal ... das wars.
Alles wieder auf AUS ... und von vorne ... wieder nix.
Nach dem vierten Versuch, es kam noch eine BSM-Fehlermeldung im Display links, dann aufgegeben, weil mir die Zeit ausging ... die Arbeit schrie schon
Am Nachmittag dann mit Dino-Kraftpaket zum Auto und erstmal ein Teststart ohne Selbiges ... läuft sofort und Fehlerlos, auch die Fahrt nach Hause ohne Probs, in der Garage AUS ... und wieder problemlos gestartet
Weiß zufällig jemand was DAS war, kündigt sich da was an ... oder war er nur genauso motiviert wie ich um die Zeit