Ja man fühlt sich schon "bedrängt" als Fahrer eines normalen Fahrwerks . Aber es war genau das, was mich zum MX-5 gebracht hat, ein Auto zum liebhaben, bei dem man unendlich viele Projekte umsetzen kann, und das beim Fahren Spaß macht. Also macht weiter, ich lerne gerne.
Beiträge von big_mike449
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Als ich meinen abgeholt haben, war ich von der Geräuschkulisse irritiert.
Unnatürlich, laut. Man hörte mit geschlossenem Dach den Auspuff nicht.
Jetzt, nach der Demontage, bin ich zufrieden. Auch mit geschlossenem
Dach hört man den Auspuff. Nein der Signature und der Exclusive hatten
keinen SE, nur der Sportline, da aber 1,5er und 2,0er. -
Ein Bruder im Kennzeichen, sogar in der richtigen Farbe.
Glückwunsch zum Taumauto. -
Ich war mit meinem am 13.03. auch zur Fahrwerkeinstellung, G184 Sportline Serienfahrwerk auf Serienfelgen:
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Bin gerade zum fMh gelaufen und hab nach dem Stand meiner Reklamation
gefragt, mein Dach wird neu eingestellt und ich bekomme neue Verkleidungen
der Überrollbügel. Für ein neues Dach reicht es nicht, lt. Mazda. Termin nächste Woche.
Mal sehen wie die Arbeiten, dann entscheide ich ob ich da weiter hingehe.
Ist halt praktisch, nur 150m laufen. -
Bei mir:
G131 (Probe gefahren)
+ drehfreudiger Motor (auch notwendig)
+ Handling war toll
+ sparsam
- Bremsen fand ich nicht so gutG184
+ drehfreudig und kräftig
+ Bremsen fühlen sich besser an
+ Kaufpreis je nach Angebot nicht wirklich höher
+ Sperrdifferential (haben wollen)also hab ich nach G184 gesucht und bin fündig geworden.
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Ich hab das Video vom Jan im hackeligen Getriebe Thread angeschaut
und hab endlich die Problematik mit dem Dach verstanden.
Da meiner auch betroffen ist, werde ich mit dem Auto nächste Woche mal
beim Händler in Velbert vorfahren und das reklamieren. Zufälligerweise
stammt das Auto von ihm, obwohl ich den in Bielefeld gekauft hab und
gottseidank ist die 1.Inspektion zeitnah zum EZ Datum gemacht worden
in Bielefeld, 07.02. zu 17.02. Ich werde berichten.Gruß Michael
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Noch mehr OT:
Sonderrechte für ein Fahrzeug mit KfZ Warnmarkierungen sind mir nicht bekannt,
Wenn du ohne Verkehrsrechtliche Anordnung irgendwo stehst, gibts ne Knolle ohne
Wenn und aber. Wenn Du auf der Autobahn z. B. mit einer Tagesbaustelle arbeitest sollte
Dein KfZ solche Warnmarkierungen haben, ist Pflicht.Ich bekomme mal die Kurve, 3 Tonnen Auto auf einem Bild, und so klein sieht er doch nicht aus:
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Gruss Michael
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Wir haben sowas bei uns an einem Focus aufgeklebt, da gab es bei der letzten HU
Diskussionen mit dem Prüfer, die Plakette gabs trotzdem. Bei den LKWs sind die
Auch dran, nur haben die meist einen Sonderaufbau der eh abgenommen wird.
Und da gehören die dazu.Aber eine Bitte, auch wenn die Anni gelborange ist, nicht machen, bitte.
Konnte die mattfolierte Anni von @Celioe am WE anschauen, toll!!Gruss Michael
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Ich hab mich ja von Nov. 19 an mit dem Thema ernsthaft auseinandergesetzt,
Ziel war es einen Roadster zu kaufen:
Gebraucht, um die 10tkm, bis zu 18 Monate alt.
SLK 200 oder SLK 300 von 33-39k alles "Jahreswagen" von WA
BMW Z4 i20s oder i30s, Lagerwagen (miese Ausstattung) oder Vorführer 38k-45k
MX-5, Signature oder Sportline mit G184, 21-25k
Habe mich für den MX-5 entschieden, weil
der Z4 ein Auto mindestens 1 Klasse größer ist, eher so Mercedes SL und ich das nicht wollte,
der SLK ein Auslaufmodell ist und es im letzten Jahr schon Schwierigkeiten gab Dächer für
Teilkaskoschäden zu besorgen, wie soll das erst sein wenn der nicht mehr gebaut wird.Wenn ich den Roten nicht bekommen hätte, dann wäre ich zum örtlichen Mazda Händler
gegangen und hätte für 29,9k den polymetall grauen Selektion mit i-Active genommen.Ich denke nach einem eingewöhnungs Schock wird der Markt die Preise schlucken.
Gruß Michael