Beiträge von big_mike449

    2007 der Wunsch nach einem offenen 2-sitzigen Auto, 2010 dann Umsetzung mit einem R170 SLK230, 10 Jahre alt, kleine Baustelle und viel Spaß. 2014 R172 SLK 200 technisch nicht gut, Sprit im Öl undichtes Dach 6 Mal in der Werkstatt nach Übernahme als JW. Sprit im Öl immer schlimmer und nach 3 Jahre keine Lust mehr auf Streit, verkauft ohne Nachfolger. 2017 MX-5 ND entdeckt, Probegefahren, nicht gekauft (Fehler) da AMG C43 als Dienstwagen. 2018 wieder gesucht, G131 für kleines Geld gefunden, jedoch Fhz gab es nicht. 2019 AMG C43 weg und gedacht all in one Opel Cascada ist die Lösung, nein, Panzer. 2020 endlich zugeschlagen, MX-5 idealer 3.Wagen, ein Auto zum lieb haben, und Fahrspaß wie ich ihn noch nie hatte. Dazu dieses tolle Forum, wo ich seit 2017 angemeldet bin und die ganze Zeit mitgelesen habe.

    Du hast es genau richtig beschrieben, die Halterung der ECU wird durch die beiden Schrauben sehr vereinfacht (oder erst möglich), zu den Schrauben werden die vorhandenen Muttern verwendet. Bei der Befestigungsschraube für den unteren Halter hatte ich glücklicherweise die Pfote schnell genug drunter, puhh.

    @Idefix ist diese G1 Kennung sichtbar am Reifen? Wenn ja, kannst Du bitte ein Bild reinstellen, damit wir das auch erkennen können. Auf meinen 03EX konnte ich da nichts erkennen.


    Auch von mir ein Dank an Sven, dass er seine berufliche Erfahrung mit uns teilt :thumbup:


    Grüße Michael

    Heute die erste längere Fahrt mit eingebauten Bodenstreben, der Wagen ist viel ruhiger in den Kurven, so ruhig, dass selbst meine Frau das unaufgefordert anmerkte :D8) , ich ergänzte dann, dass noch die hinten fehlen würde, da meinte Sie, dass das doch ein perfektes Geburtstagsgeschenk sei. Ich hab Ihr nicht erzählt, dass dann der Kofferraum kleiner wird, aber bei dem F124 Taschenset wird das wohl nicht so schlimm sein. Braucht jemand noch die original Bodenbleche?


    Grüße Michael