Auch wenn es keine Eifel ist, und mit knapp über 200km auch kurz, würde ich das ohne Vortour fahren, habe bei den Moppedfahrern abgekupfert, stellenweise.
Und die Fehler meiner ersten Tour vermieden mit langer Anfahrt auf zu vollen Straßen.
Auch wenn es keine Eifel ist, und mit knapp über 200km auch kurz, würde ich das ohne Vortour fahren, habe bei den Moppedfahrern abgekupfert, stellenweise.
Und die Fehler meiner ersten Tour vermieden mit langer Anfahrt auf zu vollen Straßen.
Bin auch interessiert.
Hallo Chris, lt. Wetteronline ab 27.03 "warm" und sonnig, am kommenden WE kommen die Sommerreifen wieder drauf. Ansonsten wegen Corona darf man zwar fahren aber nicht treffen, mal sehen wie das Echo ist.
TiJay, nein ab 2017 waren beim SL keine Bilstein mehr dabei. Nur wenn man das Sportpaket mit Recaros hat sind die drin.
Ich fahre ja das Serienfahrwerk 184er Sportline und fühle mich damit sehr wohl, in der Eifel bei schlechten Straßen keine Stöße und sehr guten Restkomfort, dafür mehr wanken. 2021 werde ich diese Kombi auf jeden Fall weiterfahren, dass ich damit zu langsam bin, empfinde ich nicht so, dafür habe ich bei manchen schon springende Räder gesehen. Meine Frau hat auch ein Keilkissen auf Ihrem Sitz und ist damit sehr zufrieden, hat aber auch keine Rückenprobleme. Koni hatte ich im SLK mit Eibach Federn, das war definitiv härter als Serie, und wäre 2014 rausgeflogen, wenn ich den nicht verkauft hätte.
Dienstwagen, seit Mitte Januar, Peugeot 508 SW BlueHdi 160 Allure Business, schneeweiss, mit AHK. Erste Mal diese Marke und ich bin sehr überrascht, ein richtig gutes Auto, naja wenn sie neu sind, fahren alle gut. Und, am liebsten fährt er geradeaus, Kurven gehen mit dem Roadster besser DSC_0506_011.JPG
Die 2. Inspektion war nun auch bei mir fällig, habe in Gelsenkirchen faire 237€ bezahlt, mit eigenem Öl von Ravenol. Habe vorher Preise reingeholt, der Unterschied zwischen den nächsten Werkstätten war schon groß, warum nach GE, ich arbeite seit Anfang Januar im Essener Norden.
Ich kann mir beim MX-5 keine anderes Getriebe vorstellen, als das Schaltgetriebe. Auf den Ausfahrten des vergangenen Jahres habe ich gelernt, wie viel Spaß es macht dieses kleine, leichte und fahraktive Auto selbstgeschaltet um die Kurven zu treiben. Ich habe seit 1982 alle Arten von Automatik von 3 bis 9 Gängen gefahren und kann sagen, dass ich bei meinem MX-5 keine haben möchte, obwohl ich vor dem Kauf des MX-5 auch den Abarth mit Automatik auf dem Zettel hatte.
Hallo Antje,
vielen Dank für Deine Mühe und da opfern Deiner Freizeit für das Forum.
Ich hätte auch gerne den Link für die Bestellung.
Michael
@Oggy, mal ehrlich, man kauft einen neuen MX-5, will die Radautröte ausgebaut haben und der fMh liefert halbe Arbeit ab. Das teuerste an der Operation hat der fMh verbaut, den „Dom“, und läßt dann den Rest einfach so in der Gegend baumeln. Auch wenn man den Rest mit dem Tape „verschlimmbessern“ kann, ist die Aktion eine Frechheit, dazu noch die Ausreden. Ich hab mir für 70€ die Teile gekauft und das Dingen komplett rausgemacht und an einen Forenkollegen verschenkt. War das erste was ich an meinem geändert habe. Bei der Abholung war die Geräuschkulisse verstörend, so wollte ich das nicht.