... danke erst mal für Eure Antworten!
Habe noch ein VW Tiguan BJ 04.2015, da mein Alltagsauto wechsele ich dort die Sommer/Winter-Reifen selber ... im Sommer Alu, im Winter Stahlfelgen. Aber dessen Naben sehen, nach fast 3 Jahren, noch wie neu aus.
Klar, der war fast 10' teurer, nebenbei, bei meinem NA BJ 92 kann ich mich an so einen Mist auch nicht erinnern.
Wie auch immer, gefällt mir an der Stelle überhaupt nicht!
Werde das ändern (lassen oder notfalls selber!)
Beiträge von Position
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Hi zusammen,
ist zwar ein älterer Post, aber meine Feststellung von gestern passt hier genau!
MX5-5 ND EZ Ende Mai 2017.
Beim Fahrwerksumbau wurden natürlich auch die Räder abgenommen der
Anblick der Naben v/h, bei einem nur 10 Monate alten Fahrzeug haben
wenig begeistert! Darüber werde ich mit meinem Händler reden!
Wie sehen denn Eure Naben so aus, würde mich interessieren? -
@Lothar und all,
ach, kann man das i-wo einstellen?!
Denn am Anfang (vor ca.6 Wochen) sprang es deutlich höher beim Schließen, als jetzt!
Das würde ich mir gerne wieder so einstellen.Hingegen habe ich keine Probleme mit Abstand
und Kraftaufwand beim Öffnen / Einrasten.Einen geschmeidigen Sonntag wünsche ich ...
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... bei Meinem, Prod. 02.2017 / EZ 05.2017 ist immer auch genügend Platz zwischen den Bügelverkleidungen
und Verdeck. Allerdings "nur" 0,5-1,0 cm ... reicht aber -
@ Taxidriver und Bodiwodi im Post von mir am Mittwoch, 21:42 steht eigentlich schon alles ...
... ja auch Knete durch Autohaus ... die Flecken sind wie unter dem Klarlack, wie auch bei The PedalPusher.
Knarzen Fahrersitz: Das Geräusch kommt klar von rechts unten ... also vor dem Gurtschloß.
Aber auch an diesem hatte ich geräuschlos gewackelt.
Genau Lothar, das wird gemacht! Schriftliche Kostenübernahme Mazda liegt vor
... entspannten Sonntag noch
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@Harkpabst: knarzender Sitz... auch darum hat sich das Autohaus heute vergeblich bemüht,
es kommt definitiv von rechts unten!Neuer Termin, Sitz ausbauen und neu fetten, so die Aussage des Autohauses.
Sollte vielleicht erwähnen, war mit dem Kleinen 6 Tage in den Dolomiten und bin zügig Pässe gefahren.
Da wird er schon warm und die Fliehkräfte haben den Fahrersitz wohl zu sehr beansprucht, denn erst
danach trat es auf. -
Bei Übergabe alles in Ordnung!
... und, ja natürlich wurde versucht die Flecken zu entfernen ... durch mich und Autohaus, erfolglos, bzw.
der, auf dem Tankdeckel ist weg ... der Klarlack allerdings auch ... :-/
Heute war der letzte Versuch des Autohauses,
Deckel wird neu lackiert, vom Autohaus!Mit was anderem, als dem Schraubdeckel des Tanks, soll die Aufnahme im Tankdeckel denn in
Berührung gekommen sein? Außer Benzin. siehe Bild 3Meine Kernfrage bleibt, gibt es "Leidensgenossen"?
@Highfidele danke und ja diesen hatte ich schon gelesen.
"Meine braunen Flecken" sind absolut glatt und scheinen wie unter dem Klarlack, was die Reinigungsversuche auch beweisen.
Was es auch immer war / ist, es hat den Lack massiv angegriffen bzw. ist eingedrungen. :-/ -
Hallo zusammen,
seit ca. 5 Wochen habe ich einen purweißen MX-5 ND (nach fast 12 Jahren NA 92er / blau).
Bin hochzufrieden mit diesem Auto!
Leider habe ich zwei kleine Reklamationen, die bereits von meinem Autohaus
bearbeitet werden.
Dieser Post dient zu erfahren, ob es ein Einzelfall ist oder ob es weiter Fälle gibt.
1. Braune Flecken am Tankdeckel, offensichtlich verursacht von Benzin/Zusätze darin (siehe Bilder)
2. Knarzender Fahrersitz / rechte Seite, wenn der MX richtig warm gefahren ist.Vielen Dank vorab für kurze Feedbacks!
Fröhlicher Gruß
Position