Beiträge von B-MX 5003

Hallo Berliner Mixer,

biete mal ein loses Treffen im Süden von Berlin/Brandenburg in Selchow im Hofladen 45Grad über Null an.

Großer Parkplatz vorhanden. Schlage mal den 15. DEZEMBER um 15 Uhr zum Nachmittagstee vor.

Gibt dort auch leckeren Kuchen.

Mixer-Gruß aus Buckow

Peter

Beide oben. Zuerst hatte ich es mit Scheiben unten versucht, hab aber am nächsten Tag rote Augen gehabt. Zu empfindliche Bindehaut. Suche noch nach einer Brille die die Augen seitlich schützt.

Grüße aus Berlin

Hallo Jens,

hat sich leider noch nichts getan.

Bitte, MX 5 ND Fahrer in und um Berlin, meldet euch doch mal und verkündet euer Interesse an einem zwanglosen Stammtisch.

Sonnige Grüße aus Buckow

Peter

Der G184 ist noch viel ungemütlicher.

Bei einer ersten Probefahrt mit einem G184 Ex. ist er mir zwei mal beim schalten vom 2. (bei 7500 U) in den 3. Gang ausgebrochen und das auf nur leicht feuchter Fahrbahn auf einer Landstraße.
    Auf gerader Strecke versteht sich. Zum Glück gerade kein Gegenverkehr.

Nun hat der Exklusiv ja keine Sperre, vielleicht war das ja der Grund.

Ist mir mit meinem G160 SL+Sp noch nie passiert. Jedenfalls nicht beim Schalten in den 3. Gang.

Das, was ND-NL geschrieben hat, kann ich bestätigen. Ich habe einen G160 SL+SP,
    Bj. 6.2017, jetzt 12000 km.

Nach einer Probefahrt mit einem G184 Ex, erst wenige km gefahren, fand ich auch die bessere Drehfreudigkeit bei Drehzahlen jenseits von 6000 U bemerkenswert aber die Elastizität ab 1500 U nicht so gut wie bei meinem G160.

Insgesamt hat mich der G184 nicht so überzeugt. Das hat mich doch etwas verwundert, hatte ich doch von 24 PS mehr erwartet. Ich fand den unterschied zu meinem Fahrzeug nicht so gravierend.

Ich habe daraufhin eine Leistungsmessung an meinem Fahrzeug vornehmen lassen und siehe da, die Erklärung wurde gefunden. Meinem G160 wurden 172 PS bescheinigt.
    Wenn man nun einen gut gehenden G160 mit einem schlecht laufenden G184 vergleicht stimmt das Fahrgefühl wieder.

Da ich ja nicht wissen kann, was für ein Fahrzeug ich bei einem Tausch bekomme und Mazda das Fahrzeug sicher nicht tauschen würde wenn es mich nicht zufrieden stellt werde ich bei meinem G160 bleiben.

20181001_201602.jpg

Hallo Mixer-Freunde in Berlin,

gibt es bereits einen Berliner Stammtisch von Mixer ND Fahrern?

Wenn nicht, dann sollten wir uns mal zusammenfinden.

Gruß aus Berlin Buckow

Peter

MX 5, G160 SL mit SP Bj. 6/17. 11000 km davon 90% offen gefahren, Winter wie Sommer. :rolleyes:

Hallo pegjy,

wo genau hast Du den Kantenschutz gekauft. Kannst Du mir bitte eine Web-Site oder Email Adresse mitteilen.

Danke im voraus und

Gruß aus Berlin

Peter