Beiträge von RF_Sportsline

Bin mir nicht sicher ob das hier richtig platziert ist, aber bei einem Fahrsicherheitstraining des ADAC wurde uns damals mal geraten, den "besseren" Reifen nach hinten zu packen. Die Hinterachse gibt durch die Unbeweglichkeit (kein Lenkeinschlag) die Stabilität beim geradeaus fahren und bei rutschigen Straßenverhältnissen, Aquaplaning etc. wäre es daher wichtig hier genügend Profil zu haben um ohne Schlingern durch zu kommen.

Auch wenn es "Offtopic" ist...

Die Temperaturen im Auto sind teils schon extrem. Meine Kunststoffparkscheibe lag (sofern nicht in Benutzung) immer brav in der Ablage der Tür auf der Fahrerseite (VW Touran) und wurde ebenfalls ohne direkte Sonneneinstrahlung ganz schön verformt. Seit diesem Zwischenfall setze ich auf eine aus Pappe ;)

[Blockierte Grafik: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/13532952_10208282595635429_2273285902319928305_n.jpg?oh=fd44e66dfd4bb1637cdd71db38c000f9&oe=59F59393]

Was die DIY-Smartphone Halterungen aus dem 3D Drucker angeht, gibt es bezüglich des zu verabeitenden Materials bestimmt untershiedliche Temperaturbeständigkeiten, oder?

Auf der Bestellung steht ja was von 5-6 Monaten aber ich rechne mal grob mit der Hälfte, schließlich ist der ja schon eine Weile auf dem Mark

5-6 Monate klingt schon verdammt lang... grob die Hälfte ambitioniert.

Bei der Lieferzeitangabe muss man immer berücksichtigen, dass der Mixxer noch gut 5-6 Wochen unterwegs ist, bis er denn beim Händler steht. Das Schiff braucht effektiv gut 3-4 Wochen auf See - hinzu kommt aber der Vorlauf mit Anlieferung im Hafen, Ausgangszollkontrolle, Verladung, sowie der Nachlauf mit Löschung, Eingangszollkontrolle, Verladung LKW und dann die Strecke bis zum Händler. Das sind nach meiner Erfahrung dann gut 5-6 Wochen overall.

Ich hab ziemlich genau vor 2 Wochen bestellt und mein Händler hat von 4-5 Monaten gesprochen. Glücklicherweise konnte er mit einem anderen Händler "tauschen" und dadurch verkürzt sich bei mir die LZ - Angegeben hat er mir nun Anfang September.