Alles anzeigenLaufleistung des Autos? Wartungshistorie vorhanden? Hört sich für mich eher nach altersbedingtem Verschleiß an.
Fahrwerk: Checken ob alles spielfrei ist. Dann vermutlich neue Stoßdämpfer oder halt ein Komplettfahrwerk (geringe Tieferlegung unausweichlich).
Bremsen: Bremsflüssigkeit wie alt? Im Zweifel wechseln. "Big-brake-kit" ist für den Einsatzzweck Humbug/Overkill. Stahlflexleitungen kann man machen. Beläge und Scheiben je nach Verschleißbild erneuern. Wenn es ein "Upgrade"-Belag sein soll, kann ich den Ferodo DS2500 als Kompromiss empfehlen (allerdings offiziell ohne Straßenzulassung). Vermutlich reichen hier aber auch neue Serienteile.
Breitere Spur kann man über Distanzscheiben oder andere Räder mit niedrigerer ET erreichen. Fahrdynamisch eher nachteilig und belastet die Radlager stärker.
Der Wagen hat 58.000 runter. Wartung immer fristgerecht beim Freundlichen.
Danke! Beim Fahrwerk tendiere ich eher zu Komplettfahrwerk, wenn ich was wechseln muss. Danke für den Bremsen-Overkill, das ist bisweilen auch mein Gefühl, dass das eher zu viel des Guten sein würde