Ist Absicht bei den Herstellern, es geht hier um die Glatteiswarnung.
Ein Temperaturanstieg wir verzögert angezeigt, um den Fahrer nicht zu schnell in Sicherheit zu wiegen, ein Temperaturabfall dagegen wird sofort angezeigt.
Ist Absicht bei den Herstellern, es geht hier um die Glatteiswarnung.
Ein Temperaturanstieg wir verzögert angezeigt, um den Fahrer nicht zu schnell in Sicherheit zu wiegen, ein Temperaturabfall dagegen wird sofort angezeigt.
"Bitte mal was Positives" .... ???
Junge, du fährst einen Roadster. Dieser hier aus Hiroshima ist ein ganz ehrlicher und direkter, ohne aktuelle Konkurrenz, was die eigentliche Tragödie für mich aufzeigt.
Offene Autos, die zur Steigerung des Selbstwertgefühls gekauft und bewegt werden, nur bei superidealen Bedingungen mit max. offenem Verdeck (el.hydr.), Scheiben immer oben und XXL-Windschott gefahren werden, so dass der böse Wind frisurschonend draußen gehalten wird.
Der ND ist ein neues Modell und hat gerade mal ein lächerliches Problem: die Verdeckkante reibt am Verdeckbügel, wenn das Verdeck von innen geschlossen wird. (einfach aussteigen und das Verdeck an der Außenkante herunterdrücken parkt das Problem, bis der Hersteller eine Lösung gefunden hat)
Ich habe mir ein schwarzes Isoband über die Verdechbügel geklebt und warte so lange...
Das wichtigere Schließen von innen geht ja trotzdem immer, sogar bei richtig zügiger Fahrt. Wo da die Grenze liegt ist ganz leicht feststellbar, einfach mal seiner eigenen Sensorik vertrauen, statt endlose Beiträge hier im Forum posten..
Try it.....
Gruß Frank
Hey LineR, ich wollte dich nicht verwirren.
Einer deiner beiden Bremskreise ist ausgefallen, das soll dir durch einen verlängerten Pedalweg angezeigt werden. Der Rest muss dich im Detail nicht interessieren. (Eher, ob die Schraubnippel im verbliebenen zweiten Kreis dicht sind ;-))
Frank
Das ist so gewollt, du sollst bemerken, dass mit deiner Bremsanlage etwas nicht stimmt.
(Im Tandemhauptbremszylinder laufen die beiden Kolben aufeinander, oder der Sekundärkolben auf das Gehäuse auf, wodurch sich in beiden Fällen der Pedalweg verlängert)
Wie die Vorredner ja schon gesagt haben, das Bremsflüssigkeitswechselgerät wird an der Einfüllöffnung des Ausgleichsbehälters angeschlossen, um dann nach und nach an allen Bremszangen die neue Bremsflüssigkeit nachströmen zu lassen.
Dabei ging offensichtlich etwas schief. Der Schraubnippel wurde schräg aufgeschraubt, oder nicht korrekt angezogen. Dadurch entleerte sich dieser Bremskreis vollständig und du konntest nur noch mit dem verbleibenden Bremskreis bremsen. (Diagonalaufteilung beim Golf)
In Folge verlängerte sich dein Bremsweg beim vermutlich scharfen Anbremsen an der Autobahnausfahrt.
Die Schraubnippel haben teilweise lächerlich kleine Gewinde, trotzdem darf ein solcher Montagefehler nicht passieren.
Meld dich doch mal, dann machen wir gleich noch mehr nass.....
Im Sportsline habe ich die gleichen Sitze. Bei falsch eingestellten Sitz hatte meine Frau auch zuerst Schmerzen. Nachdem Sie nach diese Erfahrung auf mich gehört hatte war alles gut. Nach meiner Einschätzung sollte man sich die Neigung der Lehne so einstellen, dass die Schulterblätter immer Kontakt mit der Lehne haben. Dazu noch mit dem Gesäß ganz nach hinten und alles ist gut. Daraus ergibt sich für den Fahrer das die Entfernung Sitz zu Lenkrad so eingestellt wird, dass die Arme bei einer Position 9 und 3 Uhr nach einer halben Umdrehung immer noch nicht vollständig gestreckt sind und die Schultern weiterhin an der Lehne anliegen.
Zumindest für mich passt dann alles und es sind die bequemsten Autositze die ich kenne.
Sehe ich genauso, bin 1,83/80kg. Lehne steil stellen, so dass man sich kuschelig darin fühlt und sie gut spürt...
War bisher ok so.
(Allerdings ist mir die Rückenlehnenausbuchtung etwas zu schmal an den Schultern, und ich bin kein...
Und ich den letzten
Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug Lars, der Frühling soll dazu passend ja am WE kommen!
Das mit dem eng und laut ging mir genauso, vor allem laut, wenn man längere Zeit auf einer unbegrenzten Autobahn mit AK fährt. Habe ich letztes WE von Basel hoch gemacht, Tempolimit fällt nördlich von Freiburg und beginnt vor Ettlingen. Immer fünften bis kurz vor den Begrenzer, dann Vmax im sechsten. Wie nach eine Nacht in der Disko, sind Ohrstöpsel angesagt...
Small...
+ Light...
+ Quick...
...so sollte ein Roadster sein.
Nicht mit aufgeklebtem Spoiler, roten (Plüsch?) Sitzen und Königspudel auf dem Beifahrersitz.
Finde ich persönlich deutlich zu prollig...
ein kleinerer, frecher Mischling würde hingegen sehr gut dazu passen..
just my 2 cents