Beiträge von just4fun

    Die aus meiner Sicht nach "ingenieurmäßigem Gefühl" eindeutig sinnvollste Konstruktion ist ohne jeden Zweifel die MX-5 Global Cup Strebe.

    Sehe ich genauso, nimmt die 45° Torsionsspannungen sehr gut auf.
    Das macht die Originalstrebe aber auch nicht schlecht, obwohl sie hier so schlechtgeredet wird :(

    ..., weil ich im Laufe des Abends noch dreimal raus gelaufen bin und mich in das Auto gesetzt habe....
    Freue mich schon riesig.

    Das versteht hier wohl jeder nur zu gut :thumbsup:


    Ich wünsche euch beiden unheimlich viel Spaß mit eurem "Kleinen" denn den werdet ihr ganz sicher haben!!!!!

    Der Begriff „Edelstahl“ wird leider völlig verschieden verwendet, je nachdem wer ihn in den Mund nimmt:


    - In der Metallurgie bezeichnet er einen hochreinen Stahl, er wäre unnötig teuer und als Auspuffblende fehlbesetzt, da er sofort rosten würde.


    - Der Volksmund versteht darunter einen rostfreien Stahl, in der Regel ein Chrom-Nickel-Stahl. Typisch sind 18%Cr und 10%Ni z.B.für Bestecke.
    Dieser macht auch Sinn für eine Auspuffblende. Aber auch dieser Stahl besteht noch aus rund 72%Fe, daher kann auch er unter bestimmten Einflüssen rosten, z.B. unter Chloreinfluss, oder wenn er in Kontakt mit Eisenoxiden kommt.

    Falscher Händler... kann ich so nicht Bestätigen... sorry :!:

    Entspricht genau meinen Erfahrungen hier in Mühlacker.


    Ich fühle mich bei meinem Händler sehr gut aufgehoben. Habe eines der ersten Modelle (EZ 08.2015). Der Verdeckbügel über der Heckscheibe hat sich aus der Verankerung gelöst, d.h. das Verdeck ist nicht mehr gespannt und die Heckscheibe hängt im Wind flatternd durch. Das Verdeck wird in Kürze gegen ein komplett neues getauscht. Und das hat er alles von sich aus in die Wege geleitet. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Yepp, meine ist eben angekommen und bei dem ersten Gebrauch - in der Garage- keinen Unterschied feststellen können. Es werden bei DAB die gleichen Programme empfangen, trotz Blechabdeckung im Garagendach.

    Dito.
    Klare Empfehlung an die Antenne was DAB angeht und klare Empfehlung für Zymexx, schnelle Bearbeitung und Lieferung. :thumbup:

    Ich verstehe das Video eher so:


    Beide Fahrzeuge beschleunigen in einem hohen Gang, der geringe Abgasstrom treibt den großen Turbo des Evos noch nicht genügend an, er ist quasi ohne Turbo unterwegs und damit drehmomentschwach.
    Als der Turbo endlich auf Drehzahl ist und den Motor auf Drehmoment und damit Leistung bringt, ist die Strecke zu Ende.

    Die Plastikdinger sind schon nicht schön. Man hätte dort wenigstens "normale" Sonnenblenden montieren können.


    "Man" hätte sich auch ein normales Auto mit "normalen" Sonnenblenden kaufen können.


    Natürlich hat die Sonnenblende lediglich die Haptik eines Taschenrechnerhardcases.


    Casio-fx-350MS-SVPAM-wissenschaftlicher-Taschenrechner.jpg


    Aber genau so bekommt man den Wagen auf rund 1.000 kg herunter.


    Das hat ein Hersteller hier ums Eck schon immer auf die Spitze getrieben, hier sehr gut anzusehen:


    http://www.porsche.com/museum/de/


    Viele frühe Exponate sehen im Vergleich zu den aktuellen Fahrzeugen eher wie Bastelbuden aus. Aber es hat immer der ursprünglichen Idee gedient und die Firma letztendlich groß gemacht.

    Puh, schon wieder lang geworden. Was wollte ich eigentlich sagen? Äh, dasselbe wie oben. Ein guter Ganzjahresreifen kann durchaus eine Alternative sein, aber auf dem MX 5 als sportlichem Fahrzeug würde ich das nicht machen.

    Und wo befinden wir uns jetzt im Widerspruch? ;)