Beiträge von Joerg

Dein Händler macht solche Sachen aus Kulanz aber auch nur wenn er davor an dir verdient hat. Geschenkt gibt es nichts, und im Zweifelsfall spar ich das Geld lieber davor und gebe es nachträglich für Reparaturen aus statt ein paar tausend € im Vorraus mehr zu bezahlen und dann auf Kulanz zu hoffen. Frei nach "was man hat, hat man". Wie gesagt, ich war auch bereit meinem Händler ca. 500€ zu "schenken", aber die wollten ja nicht.

Habe für einen RF SL etwas unter 17% Rabatt bei etwas unter 600€ Überführungskosten. Dafür muss ich ca. 200km Fahrt in Kauf nehmen. Was mich am meisten ärgert bei der Sache: Bin zu meinen beiden lokalen fMH gegangen und habe sie um 15% Rabatt gebeten. Also war ich bereit ca. 500€ für "ich habe bei meinem lokalen fMH gekauft" auszugeben. Beide wollten mir dann irgendwelche Leasingverträge aufdrücken oder nur ca. 8% Rabatt geben. Tut mir leid, aber wenn die Händler Kunden an Internetportale verlieren sind sie wirklich selber schuld.

@Levi guter Hinweis!

Natürlich habe ich die VIN nicht auf einer Mazda Seite eingetippt sondern auf einer der vielen Anbieterseiten. Eine davon: www.vindecoderz.com hat mir für die VIN ein Ergebnis angezeigt, alle anderen Seiten die so einen Service anbieten halten die VIN für ungültig. Was nicht bedeutet dass die VIN ungültig ist, wahrscheinlich hat Mazda einfach nur mal ihre Codierung geändert.

Also: alles gut, habe mich wohl unnötig verrückt gemacht. Fairerweise sollte man noch dazusagen dass mir das auch mein Händler hätte sagen können.

Habe die VIN angefragt und zugeschickt bekommen. Laut Aussage fMH wäre dass die die sie von Mazda bekommen hätten. Dann hab ich die VIN auf der Webseite von Mazda eingetippt und festgestellt dass sie eben zu einem alten Wagen gehört. War etwas verduzt und habe nochmal nachgefragt ob dass wirklich die richtige VIN wäre was dann bestätigt wurde. Auf telefonische Nachfrage wurde mir dann der voraussichtliche LT 23.10.17 genannt. Einige andere haben ja ebenfalls in Augsburg geordert, dort lief alles korrekt. Aber ein bisschen ein ungutes Gefühl kommt halt schon auf, deswegen wollte ich einfach fragen ob das normal ist. Habe mir auch nochmal telefonisch bestätigen lassen dass ich einen neuen Wagen in genau der Ausstattung geordert habe. Bis darauf dass die VIN nicht passt und der vorraussichtliche LT nicht eingehalten wurde passt also alles. Aber bisschen komisch finde ich das ganze halt schon.

Ist das normal dass man vom fMH eine VIN bekommt die sich auf ein 12 Jahre alten MX5 mit 180.000 km bezieht? Also Neuwagen ist das nicht... Jemand sowas schonmal erlebt? LT hätte gestern sein sollen aber auch da kam jetzt noch keine Meldung. Händler ist Tierhold in Augsburg,.

Bin auch bei Karai. Habe mir den RF geholt weil ich erstens keine Lust auf verklebte Softtops habe und es außerdem mein einziges Auto ist (Bin mal gespannt wie ich da die Bouldermatte reinbekomme :D). Und da fühle ich mich mit Metalldach überm Kopf einfach viel wohler. Als Zweitwagen wäre es wahrscheinlich ein weißer oder roter Softtop mit dem kleinen Motor und in der Basis-Version geworden. SIeht auch ziemlich schick aus.

Denke "verbastelt" liegt immer im Auge des Betrachters. Für mich ist "verbastelt" wenn das Auto so modifiziert wurde dass es nicht mehr in Serienzustand rückführbar ist oder irgendetwas am kompletten Antriebsstrang/Fahrwerk modifiziert wurde weil du dann einfach weißt dass irgendwas dran Schrott gehen wird.

Meiner bleibt so wie er is, außer der Stubby natürlich. In ein paar Jahren kommt dann ein NB dazu der das "Bastel"-Auto wird.