Niemand weiß wie viel Joerg wirklich hätte mehr bezahlen müssen
Örtlicher Händler direkt um die Ecke: 500€ Rabatt auf Listenpreis, aber nur bei Inzahlungnahme des alten Autos.
Nächster Händler 20km entfernt bei dem ich die Probefahrt gemacht hatte: 1h! warten nach der Probefahrt für Gespräch mit dem Verkäufer. Rabatt nur indirekt möglich über Mazda-Leasing mit 0% über 3 Jahre.
Händler den ich übers Internet gefunden hatte und mit dem ich dann telefonisch alles klar gemacht hatte: Auf Mails wird innerhalb von 2h reagiert, am Telefon sind die auch nett: 16,75% Rabatt + 59€ Servicekosten für Warndreieck und Weste + kurze Einführung ins Fahrzeug. 200km entfernt, Zugticket kostet 30€.
Was hättet ihr in meiner Situation gemacht? Allen die einen seriösen Händler in der Nähe haben der Wert darauf legt eine Stammkundschaft aufzubauen: Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin sehr wohl bereit für guten Service auch mal mehr Geld dazulassen. Aber es sollte doch bitte alles irgendwo in einem vernünftigen Rahmen liegen. Bei meinen örtlichen kam ich mir aber einfach nur ver****** vor. Da bietet einem das Internet dann einfach eine gute Alternative.
Jeder der in der Lage ist sich ein Auto das 30k+ kostet neu zu kaufen wird wohl ein, zweimal im Leben eine richtige Entscheidung getroffen zu haben und darf wohl als intelligent genug gelten vernunftorientierte Entscheidungen zu treffen. Also alle von uns. Wie man es da nicht schaffen kann über seinen eigenen Tellerrand hinauszublicken und sich zu überlegen warum jemand eine Entscheidung trifft die für einen selbst vielleicht nicht nachvollziehbar ist entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Sorry, das musste ich noch loswerden. Wehe einer fühlt sich jetzt auf den Schlips getreten, ich hab euch doch alle lieb.
Noch ein Edit um den Thread zu bedienen: Geordert wurde ein MX5 RF SL mit Nappa.