Verkauft!!!
Kann geschlossen werden.
Verkauft!!!
Kann geschlossen werden.
Na wenn ich die unterschiedlichen Preise so lese, dann hab ich für mich wohl doch die richtige Entscheidung getroffen. Ich hatte beim Kauf 2 Jahre Zusatzgarantie gekauft und dafür die nächsten 3 Inspektionen dazu bekommen.
Wenn du es addierst und grob aufrundest, ja.
Nur mit der Option entweder das nun freie original Lenkrad jetzt weiter zu verkaufen,
Oder aber es zusätzlich als Ersatz zu behalten , oder um bei Verkauf des Fahrzeuges wieder zurück zu rüsten.
So hatte ich es schon bei meinem CX3 gemacht. Da hab ich das originale dann verkauft . Für mich kam nicht infrage das Fahrzeug stehen zu lassen, deshalb der Weg.
Bin auch nicht der einzige der es so gemacht hat, und werde denke ich auch nicht der Letzte sein.
Also, wer Interesse hat es zu erwerben kann sich gerne melden , Solange es unter Biete drin steht ist es auch noch da. Ich hab Zeit, es frisst kein Brot.
P.s.
Wenn deine Klima keine Kühlung mehr bringt, würde ich aber nicht zu lange warten, und vorallem tunlichst drauf achten das du die AC nicht mehr einschaltest. Denn wenn kein Öl mehr drin ist,killst du unter Umständen noch den Kompressor, da er nicht mehr ausreichend geschmiert wird.
Nichts zu danken, dafür ist ein Forum ja da.
Ob es das selbe Problem wie beim CX3 ist, ist ja nicht sicher, aber vielleicht hat man damit beim Händler einen Ansatzpunkt.
Hi, vielleicht ist es das selbe Problem wie beim 2015er und 16er CX3.
Dort sind in der letzten Zeit Reihenweise die Kühler(Kondensator) der Klimaanlage welcher vor dem normalen Motorkühler als Platte verbaut ist hops gegangen. Mazda kennt das Problem beim CX3 und hat dafür auch eine TSi. Die Kühler waren Fehlerhaft und werden durch neue von ich glaube Valeo ersetzt. Allerdings derzeit mit Lieferengpass. Im CX3 Forum wurde der Tip gegeben den vorderen Kühler mit einer UV Lampe abzuleuchten. Sind dort dann dunkle oder sogar gelblich leuchtende Flecken an den Lamellen, geht oder ist der Kühler wohl hin. Beim CX wurde wohl schon von Hause aus Klimaöl mit Kontrastmittel verarbeitet.
Wenn ich nicht irre gab es auch eine TSI für den Verdampfer, wozu dann zum tauschen das ganze Armaturenbrett raus musste.
Ich hatte irgendwo in einem BMW Forum gelesen das das vorkommen kann. Kommt aber wohl weniger vom Krepp sondern eher vom Dip, und eher auf Kunststoff statt auf Blechteilen vor. Wahrscheinlich die Lösungsmittel im Dip.
Laut einer Anfrage hat der BMW User die Antwort bekommen er solle erstmal am Lack nichts weiter machen, in den meisten Fällen in denen es so auftritt,legt sich durch die warme Witterung (kann ein paar Wochen dauern) wohl der Lack wieder an.
Ich nehme an durch die Lösungsmittel wird wohl der Klarlack leicht angelöst (Wasserlacke sind wohl empfindlich).
Ich glaube bei mir war auch ein kleiner Schatten, hatte es aber erstmal nicht weiter beachtet. Heute beim Waschen ist mir nichts mehr aufgefallen.
Hab mich bei meinem einfach nur drunter gelegt ohne Bühne etc. geht auch so super. Musst nur die Gummis an den Führungen mit WD40 oder anderem Öl einsprühen, dann flutscht es .