Beiträge von Excalibur

    Klar, warum nicht?Oder hast du dich noch nie über Dinge unterhalten, die du nicht hast bzw. dich gar nicht betreffen?
    Ich hab auch schon über das modifizierte Schließen beim RF diskutiert, obwohl ich gar keinen RF habe.


    And by the way: Sich einfach mal vorstellen, bevor man sich in die Diskussion einmischt wäre auch besser.

    Von welcher Modifikation beim RF sprichst du?

    Ich kenne solch eine Pedalbox von DTE nur von einem Freund der sie in seinem BMW e93 330 Automatik hat.
    Ist insofern schon eine witzige Geschichte, da du die Gaspedal Kennlinie damit ändern kannst, und somit dem Fahrzeug ein komplett anderes Ansprechverhalten des Pedals gibst. z.B. kannst du das Pedal so sensibel einstellen, das die Karre sofort losspringt wenn du das Pedal nur anguckst. Subjektiv vermittelt es dir das Gefühl gleich 50 PS mehr zu haben.


    Bei DTE kannst du die Box bestellen und testen, bei Nichtgefallen hast du das Recht innerhalb von 30 Tagen die Box zurückzugeben.
    Preislich liegt sie glaub ich bei 249€

    Na dann viel Glück mit deinem nächsten nicht Mazda ^^ . Du schreibst ja so schön bei "Überlast"
    Mit Überlast oder eben mit zu hoher Beanspruchung kann man alles Schrotten :D .
    Aber geht es hier um Getriebeschrott bei normaler oder bei Rennstrecken Beanspruchung?
    In erster Linie wohl eher um normale Beanspruchung mit defekten die aus Fehlerhaften Teilen Seitens Mazda resultieren.

    Der Endtopf von ATH ist von Friedrich Motorsport.
    Die VSD von ATH passen lt. Homepage nur mit den Endtöpfen von ATH .
    Umkehrschluss ist das Fox VSD auch nur mit Fox ESD passt.


    Korrigiere mich jemand wenn was falsch ist.


    Wobei ich mir vorstellen könnte das die VSD von beiden Herstellern auch in den anderen Kombinationen passen, da die ESD
    schließlich auch an die original Anlage passen. Ergo sind die Anschlüsse und Lage gleich.
    Ich denke der Beisatz das die VSD nur mit ESD des jeweiligen Hersteller passen, ist zum einem dem geschuldet, das die SD aufeinander abgestimmt sind, und zum andern das die EG-ABE also die Zulassung nur die original Kombi geprüft und eingetragen ist.
    Ändert man die Kombinationen, so erlischt die ABE beider SD und man müsste (wenn alles passt),
    zum TÜV und eine Einzelabnahme nach Paragraph 21 durchführen lassen. (Die jeweiligen original Gutachten würden vom Tüver dann als Mustergutachten zur Hilfe genommen)