Du hast doch in allen deinen Posts wie es scheint eh schon mit dem Kapitel abgeschlossen.
In meinen Augen ist der ND für dich nichts, da du nur auf die Fehler warten und danach suchen würdest.
Deshalb würde ich an deiner Stelle keinen MX5 kaufen.
Beiträge von Excalibur
-
-
Bin gerade in Thailand ,und da fährt jedes zweite Auto damit rum, du musst schon näher ran um zusehen das sie Fake sind.
Bin auch am überlegen ob ich mir mal welche zum testen bestelle. Beim Preis von rund 7euro tut das nicht weh. Und bevor jetzt wieder Finger eines Lehrers kommt. Ja offiziell sind die nicht erlaubt! -
Hmm lass mal überlegen...Beim E46 sind vermehrt irgendwelche Aufnahmen an der Hinterachse einfach zerbrochen, beim E65 gleicht es einem Wunder wenn man einen findet, der keine Christbaumbeleuchtung aufgrund zahlreicher Elektronikprobleme im Tacho hat, der F10 528i hatte nachm 100.000km Dauertest Risse im Zylinderkopf, usw.
Würde sagen BMW ist auch raus *duckundwech*Ich kanns nur immer wieder sagen: so kannst du bei jedem beliebigen Hersteller weitermachen.
nicht zu vergessen E92 und 93 defekte Einspritzdüsen und Zündspulen, die allein beim selber einbauen leicht 2 Scheine kosten. Und das rund alle 50Tkm
-
"Die Anleitung"
Danke für die Beschreibung, aber wäre es möglich das Du noch ein zwei Bilder von der Verkabelung der HTs hochlädst (wo welches Kabel an den Kondensator und Widerstand ran kommt)?
Ich bin was das Betrifft nicht ganz so fit, und bevor ich da was falsch verkabel/löte wäre das noch eine super Hilfe.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige dem es helfen würde.Admin-Edit von Brot: Ich habe mal das Zitat etwas gekürzt.
-
Ich denke es kommt drauf an wie viel günstiger das Fahrzeug ist. Das Getriebe muss nicht kaputt gehen, es kann evtl. .
Gesetz dem Fall das, würde ich mal grob über den Daumen Rep.kosten von 2000 Euro schätzen. Kein neues , sondern in einer anderen Werkstatt (nicht Mazda) repariert. Wenn der Wagen immer bei Mazda gepflegt wurde und wird,wird Mazda sicherlich zumindest Kulanz technisch was zu steuern,wenn nicht sogar alles übernehmen.
Im schlimmsten Fall wären wie gesagt die Rep.kosten, und diese oder mehr sollte der Wagen dann beim Kauf schon günstiger sein um den Ernstfall zu puffern. -
Ich verstehe ja was du meinst, ich versuche aber doch nur eine Alternative aufzuzeigen, für die , die so sehr lange auf eine Batterie warten. Zudem ist die von mir genannte Batterie sich um einiges günstiger wie die von Mazda, welche ständig über den Jodan geht.
Und das die AGM nur im Innenraum etc verbaut werden stimmt so nicht. Achtung jetzt wieder mein CX3, der hatte sie zum Beispiel im Motorraum.
Aber wie auch immer, Mazda hat da schon was richtig schönes verbaut "Sarkasmus"
-
Schaut mal hier , lt. dem soll die EFB unterrangig zur AGM sein (also schlechter, oder???)
Demzufolge kann doch die EFB durch eine AGM ersetzt werden!???https://www.yuasa.de/informati…hnical/agm-efb-explained/
Screenshot_20171030-101437.png und hier wieder das Beispiel CX3 , es gibt Ersatz.
Das der RF explizit noch nicht aufgeführt ist möchte ich mal behaupten, liegt da dran das er einfach zu neu ist und noch nicht bei den Herstellern gelistet wurde. -
Also liege ich mit meiner Annahme doch nicht so falsch, das die von mir genannte Bull gehen sollte.
Voraussetzung das die Maße und Ah nahezu identisch sind. Was ich wie auch geschrieben, derzeit nicht weiß, da ich z.Zt meinen RF
nicht hier habe um gucken zu können.Das ganze war von mir nur ein Schlussfolgerung, da der 2l CX3 und der 2l RF die selben Systeme nutzen.
-
Ich möchte ja nicht klugsch... Aber das selbe System ist im 2l CX3 i-eloop verbaut.
Und bei dem soll die Batterie passen. Verstehe nicht warum sie bei uns dann plötzlich anders sein soll.
Ich hatte den besagten CX3 und auch der hatte seine Rückgewinnung "Rekuperation" -
Es sollte eigentlich eine normale AGM Batterie sein wie sie auch bei anderen Herstellern bei Start Stop verwendet wird.
Ich weiß gerade nicht die Maße und Ah unserer Batterie, aber ich würde fast sagen das die Batterie des CX3 mit i Eloop passt,
Und diese gibt es bereits im freien Handel . z.B. Von Bull