Bei dem RF ist das Symbol wenn der Tempomat aktiv ist in Weiss.
Beiträge von Excalibur
-
-
Hm, also weiter suchen und leider zig Sinnloses durchwälzen. Schade, es hätte es nur etwas vereinfacht etwas zu finden, da die Threads teils sehr zugemüllt sind.
Aber trotzdem Danke das du dir überhaupt die Arbeit für uns machst die Daten zu erstellen
-
Da du ja jetzt die Umfrage gestartet hast, sollten wir dann vielleicht hier wieder schließen, denn die Diskusion scheint sich ja jetzt nur nach hier verlagert zu haben, oder?
-
Ich für meine Teil kann sagen das ich das Dach bei laufendem Motor öffne und schließe. Und da ich von dem Problem wusste , bin ich vor dem Urlaub nochmal gefahren , und habe vorsichtshalber die Innen und Kofferraumbeleuchtung deaktiviert um auszuschließen das dort evtl Strom flöten geht.
-
ob der Europe Service was bringt?
Ich hatte da angerufen, und es wurde lediglich die Firma Kroll Abschleppunternehmen verständigt um mir Starthilfe zu geben, und die Dame sagte das sie nur der Versicherungsgeber ist (Nur? Ist das dann nicht Mazda?).
Was ich dann am nächsten Tag selbst tat (kam gerade aus dem Urlaub und wollte keine zig Stunden auf Kroll warten) und zur Werkstatt fuhr. Ich sollte am nächsten Tag den Abschlepper nur anrufen ob die Starthilfe gereicht hat oder ob er mich noch hätte zur Werkstatt schleppen sollen. Er trug den wohl in seinem Auftrag Starthilfe ein, ich denke das er mit der Versicherung abgerechnet hat. -
Genau das habe ich auch schon öfter gemacht, in meinem Nissan habe ich eine japanische Domstrebe verbaut.
In meinem Alfa habe ich eine Wiechers Strebe montiert, auch die kommen ohne Gutachten und auf der Homepage gibt es diesen Hinweis:
Wiechers Sport DomstrebenNicht schlecht, das ist natürlich mal eine Aussage. Dann hat sich in den letzten 18 Jahren in der Hinsicht wohl was geändert.
Man(n) wird alt -
Also ich hatte bisher in fast jedem meiner Autos eine Donstrebe verbaut und noch von jedem Prüfer bei der HU die Aussage bekommen die sei eintragungsfrei und es werden keine Papiere dafür benötigt solange die Strebe geschraubt ist.
Hm eigenartig, vielleicht bin ich älter wie du, so das sich das im Laufe der Zeit mit der Eintragung etc erledigt hat.
Denn zugegeben das letzte mal wo ich etwas mit Domstreben zu tun hatte , war bis zum Ende der 90er Anfang 2000erJahre
Von da her Mea Culpa , nur eigenartig das selbst bei IL steht mit Zulassung da sich ein Ingenieur mit befasst hat.
Aber wenn das nicht mehr von Nöten ist umso besser, dann könnte man die Dinger ja auch im Ausland bestellen, aber da glaub ich nicht wirklich dran. Da würde ich persönlich erstmal bei einem Tüver nachhaken. -
Ich glaube da irrst du, Domstreben sind schon seit eh und je Eintragungspflichtig gewesen oder mussten eine Abe haben, zumindest bei Zubehör Artikeln.
Bei Fahrzeughersteller Serien gedöns kann ich mir aber auch nicht wirklich erklären warum es nicht gehen soll.
Zumindest über TÜV Vorführung sollte man die originale eingetragen bekommen.
Kann man ja mit dem TÜVer besprechen, das die originale teilweise ab Werk verbaut wird. -
Na gehen wir erstmal davon aus das die Mazda Aussage so stimmt, so bleibt dann trotzdem noch die Möglichkeit mit der Strebe von IL, denn die hat eine Zulassung.
-
Na Jan nannte mir den Hankook Evo 1 wobei ich bei dem jetzt nicht weiss ob der genauso Schmal baut wie der V12 Evo2!?
Dann den Nankang AS2 , der gefällt ihm wohl ganz gut baut wohl auch breiter. Gefühlt finde ich haftet dem Namen irgend etwas China (billig) an, kann mich aber auch irren . Eigenschaften bei Nässe ???
Und zu guter letzt der Yokohama AD08R sieht geil aus, und lt. @fotoman fährt der sich wohl auch bei Nässe gut. Preis , naja und Haltbarkeit??