Beiträge von Excalibur

@Emjot63
    Sage mal hast du zu dem US Tachotausch eine TSI Nummer?
    Ich frage deshalb weil ich gerade bei meinem Händler sitze, da mein RF nach zwei Wochen wieder tot war.
    Hatte meinem Händler das mit dem Tacho und dem Tempomaten kurz erzählt,aber er hat auf die schnelle nichts im System gefunden. Er hat es aber als Ansatzpunkt notiert und will sich mit Leverkusen mal kurzschließen.

Hat dein Händler von allein aufgrund von Reparaturanweisung seitens Mazda System den Tacho getauscht oder hast du ihm den Wink mit dem Tacho gegeben?

Naja , das man die Folien nicht auf einem dreckigen Fahrzeug nutzen sollte versteht sich glaub ich von selbst.
    Aber ja, alles was auf dem Lack an Folien ist kann bei Bewegung leichte Swirls verursachen. Die man aber auch wieder polieren kann. Aber deshalb würde ich eher zur Größe M und nicht wie bei mir L raten, denn ich denke die M sitzt etwas straffer.
    Oder die L nehmen und so wie ich es vorhabe nachträglich etwas verändern , sprich an einigen Stellen Abnehen, und evtl. Zusätzliche Klettbänder zur Befestigung anbringen. Materialaufwand nochmal ca 5 Euro.

könntest du die mal am lebenden Objekt (RF) aufnehmen, um darzustellen, wie die sich hinten an den Finnen/Kofferraum ausgeht? Du hast Größe L für den RF?

Wie gesagt hab ich heute mal ein Bild gemacht.
    Ich hatte ja erwähnt das die Größe L gekauft habe weil ich nicht wusste ob die M für die Finnen ausreichend gewesen wäre.
    Wie auf dem Bild zu sehen ist die L etwas größer, ich denke das ich mir die Halbgarage mit der Nähmaschine etwas anpassen werde.
    Für alle anderen würde ich sagen nehmt die Größe M , die sollte reichen.
    2017-12-16 14.43.56.jpg

Ja ich scheiß mir wegen 100Euro ein,da ich es nicht einsehe für ein Stück Scheiß Folie so viel Geld auszugeben,außerdem wenn ich nicht auf das Scheiß Geld achten würde , könnte ich mir keine Scheiß Felgen mit Scheiß Reifen und den Scheiß Sprit leisten. Mal davon abgesehen das es Leute gibt ,die so wie ich Lange auf das Scheiß Auto sparen müssen.
    Es ist nicht jeder Krösus ,wenn du dir deine Sachen locker aus dem Ärmel leisten kannst, GLÜCKWUNSCH ich gönne es dir wirklich. Aber es ist nicht bei jedem der Fall das alles so locker geht.

Also mal ganz ruhig bitte.

Um es nicht mit deinen Scheiß Worten zu sagen.

Mal sehen ob ich die Tage dazu komme, aber ich denke eher zum Wochenende, da ich z.Zt nicht beim Fahrzeug bin.

Ja ich hatte L bestellt weil ich wegen den Finnen nicht wusste wie groß, dadurch hat sie etwas mehr überhang.
    Das heißt sie geht ein Stück auf die Motohaube , seitlich bis auf die Türen und hinten bis zur dritten Bremsleuchte.
    Denke eine M tut es vielleicht auch .
    Aber wie gesagt an und für sich liegt sie gut und funktioniert auch. Verspannen tu ich die Bänder an den Felgen.