Beiträge von Excalibur

    Sagt mal weiß jemand ob folgende Dämpfer vom G160 baugleich sind mit den vom 160 RF?
    Und lohnt sich der Umbau in Kombi mit H&R Federn im Vergleich zu Standard Dämpfern mit H&R Federn?



    @ManuM


    a) der Übeltäter ist der Tempomat / das Kombiinstrument.
    b) fahr zu deinem FMH und (wenn er die derzeitige Lösung noch nicht kennt) gib ihm den Hinweis das er sich mit
    Leverkusen in Verbindung setzen möchte. Denn es gibt bereits den Lösungsansatz das Kombiinstrument auf Garantie tauschen zu lassen. Dadurch soll das Problem behoben sein.

    Kurzes Update, mein Händler hat mich heute angerufen das mein RF am Donnerstag oder Freitag je nachdem wann geliefert wird, ein neues Kombiinstrument bekommt.


    Na ich hoffe das der Fehler dann behoben ist.


    Kurzer Tip noch, das mit dem Tacho scheint noch nicht im System zu sein.
    Deshalb hatte ich bei Abgabe des Fahrzeugs den Tip gegeben das in dieser Richtung wohl schon etwas bei Mazda direkt vorliegt.
    Mein Kundendienst hat daraufhin dort wohl nachgefragt und gleich das OK für den Tausch bekommen.
    Also wenn eure Werkstatt sagt da gibt es nichts, dann dran bleiben.

    Also bei mir sind die Sender alle noch da. D.h es ist Restspannung vorhanden,Gott sei Dank, denn sonst würden sich beim öffnen die Seitenscheiben nicht absenken,was ganz blöd wäre.
    Aber keine Ahnung ob die Restspannung nach drei oder vier Wochen Standzeit auch noch da wäre.
    Ich habe jetzt zweimal jeweils nach exakt zwei Wochen den RF nur nicht mehr starten können.
    Mit Überbrückung ging es.


    Im übrigen habe ich auch heute wieder den Europe Service kontaktiert,damit es in die "Akten" kommt. Allerdings nach mehrmaligem Rückruf von denen haben wir uns so geeinigt das ich selber Starthilfe gebe und zur Werkstatt fahre, da ein Pannendienst nicht unmittelbar verfügbar gewesen wäre. Soll heißen ich hätte sonst 2 - 3 Std. Auf einen Abschlepper oder Starthilfewagen warten müssen.