Mit dem stretch hätte ich auch gerne etwas weniger gehabt. Am liebsten wie beim Yokohama oder Nankang, aber die Reifen als solche sagen mir nicht so zu.
Die eigentliche Kombi mit Hankook baut glaube ich noch etwas schmaler, deshalb hatte ich mich für Dunlop und Goodyear interessiert, und dann den Goodyear Asymmetric 3 bestellt. (gehofft das sie der Mittelweg sind, da ja oft geschrieben wird das sie breiter wie üblich bauen sollen. Wie gesagt hätten ruhig noch etwas breiter sein können. Aber gut, was nicht ist, ist eben nicht.)
Beiträge von Excalibur
-
-
Sicher? Das Gutachten ist von eurem TÜV
-
Das Gutachten habe ich ja Dank Jan da.
Aber ja, zur Not hat Jan sich schon angeboten das zu machen. -
Danke für die Blumen
-
So, noch ein paar Bilder vom laufenden Projekt. RF mit ST-X und montierten 9x17 JR11. Fahrwerk noch nicht auf endgültiger Höhe und noch nicht eingestellt. IMG_20180219_133515.jpgIMG_20180219_133443.jpgIMG_20180219_133556.jpgIMG_20180219_134109.jpg
-
Schau hier mal auf Seite 7 Nr105 dort siehst du alles in Bildern.
-
Wenn ich das hier richtig gelesen habe können die Gummis aber zur Not noch nachträglich installiert werden. Korrigiert mich wenn ich da jetzt was falsches sage.
-
Das sind doch die Gummis die auf den Bildern der Dämpfer der Hinterachse in der Anleitung sichtbar sind, oder seh ich das falsch?
Bei den Bildern der Vorderachse ist das nicht ganz so eindeutig. Aber ich denke da werden sie auch mit montiert, oder? -
Hab sie leider nicht gewogen, da es für mich persönlich nicht von Interesse war.
Ja es ist schon recht krass mit dem Reifen, aber ich denke der Hankook wäre mehr gestretcht worden. Mir wäre auch lieber die Breite des Yokohama auf der Felge gewesen. Aber der Yokohama wurde mir gesagt ist wohl bei Nässe nicht so der Hit, und er braucht wohl Temperatur zum vernünftigen haften.
Da immer geschrieben wurde das Dunlop und Goodyear im Vergleich zum Hankook breiter bauen bei selber Größe, war meine Hoffnung mit dem Goodyear einen Kompromiss zwischen Yokohama und Hankook zu bekommen. -
Meinem kleinen wird gerade ein St-x Fahrwerk in Kombination mit JR11 Bronze in 17x9ET25 mit Goodyear Assymetric 3 215/40 17 verpasst.
IMG_20180215_180829.jpgIMG_20180215_180902.jpgIMG_20180215_180919.jpg