Beiträge von Excalibur

    Heute hat es mich bzw meinen RF erwischt.


    So, am Mittwoch habe ich den Termin zur Letzten Inspektion innerhalb der Neuwagen Werksgarantie.


    Also heute noch trotz Regen kurz gewaschen und mein Verdeckmodul deaktiviert. Im Anschluss wollte ich noch saugen und das Modul eigentlich nur kurz ausbauen um zu gucken ob es ein Update gibt, was soll ich sagen.
    Beim Sitz verschieben sah ich dass um die Sitzschiene der Teppich Nass war. <X
    Also schnell die Verkleidung demontiert, das Modul ausgebaut alles soweit es ging trockengelegt. Vorher noch einige Fotos der Nassen Teppiche und Bleche sowie von dem im Ablauf stehendem Wasser gemacht. ( Das Sieb ist sauber, also gehe ich davon aus, dass es an dem Ablauf unterm Fahrzeug liegt.)
    Nun werd ich morgen auf die schnelle zum Freundlichen fahren und zwei Tage früher dort abgeben. Mal sehen was er sagt, bin ja noch zwei Wochen in der Garantiezeit.


    Für die Zukunft hab ich mir jetzt eine Kabeleinziehhilfe bestellt um die klappen von oben Durchstossen zu können.Gehe mal davon aus, dass die durch Wachse oder ähnlichem verkleben.

    Dieses Thema wurde in einer FB-Gruppe mal heiß diskutiert. Da wurde das RF-Dach auch mit dem Opel-Tigra verglichen und es hieß, es macht sowieso nach 2-3 Jahren Betrieb Zicken und muss teuer getauscht werde. Beschleunigen könne man das noch, indem man dieses Modul anschließt.Es ist zu lange her, als das ich mich an Details erinnere, aber ich muss zugeben, es hat mich auch nicht davon abgebracht, einen RF zu kaufen.
    Denn diese Diskussion war schon lange vorher.
    Vielleicht waren es auch nur die üblichen RF-Hater. Solche Leute soll es ja geben :-).


    Schlüssig, ob ich das mache, oder nicht, bin ich mir aber immer noch nicht.
    Schauen wir mal.

    Finde es interessant das solch eine FB Gruppe in die Zukunft schauen kann.
    Vielleicht machen sie ja mal eine ebenso erfolgreiche Lottozahlen Vorhersage. :)

    Also bis jetzt hatte ich hier in Berlin noch keine Probleme mit dem Trachtenclub und den Prüfern. Ich hatte die Felgen hier vor Ort mit dem TÜV Gutachten (TÜV Austria) welches SPS damals mitlieferte auch eingetragen.
    Bin aber dann nochmal zu SPS gefahren da ich für das STX in Verbindung mit den Felgen Federwegbegrenzer mit eingetragen bekommen habe und mit denen war das Fahrwerk im Nu auf Block.
    SPS hat dann nochmal nachgebördelt und hinten Richtung Fähnchen etwas gefräst und versiegelt, zudem alles neu eingestellt ( um die - 2 Grad mit dem Goodyear Asymetric der recht breit baute) danach Eintragung ohne Begrenzer und es gibt auch keine Schleifpunkte.
    Den Goodyear musste ich nach nicht mal 5000km runter schmeißen, da alle Reifen rundum in Laufrichtung in den Rillen Risse hatte. Das Geld habe ich bei Reklamation erstattet bekommen und dann den Hankook aufgezogen, der schmaler baut ( das heißt ich könnte jetzt eigentlich mit den Werten wieder weniger Sturz einstellen lassen, aber ich lass es so.) Die Hankook haben jetzt einiges mehr wie die Goodyear runter, sind vom Bild ok und reißen nicht.

    Also nachdem alles ca 1/2 Tag richtig abgelüftet ist, muss ich sagen sieht es sehr gut aus. Auf dem Beifahrersitz waren ein zwei Stellen die etwas geglänzt haben, da hab ich es wohl sehr gut mit dem Balsam gemeint. Aber die Stellen konnte ich mit einem sauberen Tuch gut abwischen und jetzt passt es. Finde die Sitze durch das Balsam auch nicht glatt.