Die Spurplatten waren heute noch immer sehr fest und nichts hat sich gelöst. Ich habe mich gewundert ob die Gewinde von den Spurplatten vielleicht nicht unter genau 90 Grad montiert sind, so dass die Felge nicht richtig festgezogen wird.
Beiträge von ND-NL
-
-
Das geht bei 15 mm Spurplatten ziemlich eng zu. Ich würde die Spurplatten noch mal mit 130 Nm nachziehen. Der Range ist 110 - 130 Nm. Und nachsehen, ob die Auflageflächen absolut sauber und eben sind.
Beide gemacht vor ein paar Wochen, aber wie von brazzo229 beschrieben, fing das Geräusch auch bei mir später wieder an.
-
Ich habe ein ähnliches Geräusch, auch bei stark einlenken. Nachher bei geradeausfahrt, „tickt“ es dann (wie ein Nagel im Reifen). Zufälligerweise heute die Spurplatten ausgebaut und Geräusch ist weg. Auch mehrere tausenden km’s gefahren ohne Probleme aber seit kurzem fing das Geräusch an (auch während eines Eifelfahrts….). Keine Ahnung was es genau verursacht.
P.s. vorne und hinten war auch mit 15mm Spurplatten (IL Motorsport) mit Serien 17" Felgen.
-
Danke für die Erklärung. Werde die dann in Holland versuchen zu verkaufen. Aber der Markt für ND’s hier ist viel kleiner.
-
-
Jemand ein Bremmsupgrade ?
Oder ist das wegen TÜV in Deutschland schwierig ?
-
Schwierig zu beurteilen, aber es hört sich an ob die Problemen durch das Fahrwerk verursacht werden, da die Abstimmung (noch) nicht optimal ist und dein Abarth mehr oder weniger als Prototyp verwendet wird. Also vielleicht V-maxx nochmals besuchen.....
-
Betrifft es dieses V-maxx Fahrwerk ?
http://www.ilmotorsport.com/sh…3b485b5826c1993558ffc8f62Ich habe mich vorher schon gewundert, ob der Preis nicht „too good to be true“ ist.
-
Danke, habe ein PN geschickt. Wahrscheinlich betrifft es jedoch nicht die Titangrauen.
-
Danke Herren. Ich sehe gerade, Oli fährt den Sportline, der normalerweise tatsächlich mit den Brillantsilberen Felgen ausgestattet ist. Aber mit Weiß immer schwierig zu sehen, da das Kontrast groß ist. Wie angegeben, nur der Exclusive Version wurde (Serien) mit den Titangrauen ausgerüstet.