Beiträge von ND-NL

Super ! Vielen Dank !

Gibt es noch ein bestimmtes Typ / Serienummer von deinem K-Sport Sattel, so daß ich vielleicht eine Zeichnung mit Abmessungen finden kann und mit den Brembo vergleichen kann. Dann kann ich vorab prüfen ob es mit den 15mm Spurplatten tatsächlich klappen wird. Aber sollte schon passen.

Selbst wenn du auf diese Preise nochmal 20% bekommst, würde ich mir gleich richtig gute Bremsen einbauen lassen. (siehe die Bremsen von @Wolli_Cologne)
    Nach 3 Jahren und x tausend Kilometer Laufleistung baust du die dann aus und verkaufst sie für vielleicht 30% des Neupreises. Das scheint mir kein gutes Geschäft zu sein, oder man könnte auch sagen, Milchmädchenrechnung.

Just my 2 cent!

Völlig Recht. Aber fast 100% von uns hat den ND neu gekauft und da fängt das ”nicht so gute Geschäft” schon an…….

Also du brauchts keiner von uns zu erklären dass das Kaufen von neue Produkten in den meisten Fällen nicht die beste Finanzielle Entscheidung ist. ;)

Das sind my 2 cents (und glücklicherweise nicht die letzen meines Kontos). ;)

Hier in NL haben wir nur ein Ausstattung von den 2.0L. Das einzige was man extra bestellen kann, sind Recaro's (die kommen dann mit extra elektronische Kram, die man sowieso nicht braucht). Also van daher, kommt der 2.0L fast vollausgestattet. Die Brembos kann man (in Europa) nicht ab Werk besttellen, ansonsten hätte ich das natürlich gemacht. Die genannte Preise sind die normalen "Spare Parts" Preise. Also definitiv nicht der Preis die ich bezahlt habe....... ;)

Bei Verkauf demontiere ich die und kann man wieder für einen schönen Preis verkaufen. Also under dem Strich für mich akzeptabel. :thumbup:

Ich meine mal irgendwo gelesen/gesehen/gehört zu haben, dass wg. der Brembobremsen die US Club Version mit den BBS Felgen ausgestattet werden musste, weil die original Mazda Felgen nicht genug Platz für die Sättel haben.
    Hast du da mehr Infos?

Das ist auch alles was ich weiss. Ich werde probieren mit 15mm Spacers die original Felgen zu montieren. Mahl sehen ob das klappt. :/