Danke für alle Info, inklusive die Sprachkorrektur…..
Werde es anpassen.
Beiträge von ND-NL
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Haha, ja Danke. Bin von kein Copyright ausgegangen.......
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Da ich vor kurzum ein Wilwood kit montiert habe vorne, ist der nächste Schritt das anmalen der Bremssattel hinter.
Jedoch möchte ich gerne Euere Meinung:
1. Nur die innere Seiten malen ( wie standard gemacht für die MX-5 mit Brembo Paket im USA)
2. Komplete Bremssattel malenWas gefällt euch besser ?
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Glücklicherweise haben wir in Holland keine Problemen mit eintragen von grosseren Bremsen, also seit kurzem den Wilwood big brake kit montieren lassen.
Für mich ist es mehr eine optische Sache, da ich kein Rennstrecke fahre. Anderes Vorteil ist das geringere Gewicht. Die Wilwoods sind mehr als 2kg leichter pro Seite als die Serienbremse, trotz grosserer Bremsscheibe (310 / 280mm).
Ich werde meine Erfahrungen später teilen.
Nächter Upgrade wird das Lackieren der Bremssattel hinten.
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Wie beschrieben, suche ich ein Satz Originalfelgen in Design159A Titangrau (die dunklere Farbe).
Entweder mit oder ohne Reifen.
Danke !
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Glücklicherweise kann jeder entscheiden was er macht an seinem Auto…….
[Blockierte Grafik: http://www.gtainside.com/downloads/picr/2016-07/thb_1469263757_nofcksgivenmiata_2_20160124_1574053733.jpg]
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Für derjenigen die interessiert sind in einer Bremsleitung Upgrade:
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Da ich mich anders entschieden habe bezüglich Bremsupgrade, habe ich jetzt ein Kompletsatz Stainless Steel Bremsleitungen übrig. Neu in Verpackung.
Details:MiataSpeed Stainless Steel Brake Lines (ND)Get rid of that mushy pedal feel with our MiataSpeed Stainless brake lines! These lines are DOT approved and can be used safely on the street. Accept no…www.miataspeed.comPreis Euro 90,- ohne Versand.
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Da ich mich anders entschieden habe bezüglich Bremsupgrade, habe ich jetzt 2 neuen original Mazda Bremsscheiben übrig für den 2.0L (vorne 280mm). Neu in Verpackung.
Preis Euro 120,- ohne Versand.
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Ist die folgende Prozedur gefolgt bei der Installation von den Federn ?
Vielleicht eine blöde Frage, aber mit solchen Unterschieden nicht undenkbar, das die Bolzen zu fruh (und damit in der falsche Position) festgezogen sind.
http://www.good-win-racing.com/Mazda-Performance-Part/61-1847RF.html
INSTALL NOTES: As with the NC, so it also important with similar ND to not lock down the bolts to the suspension after install while the car is suspended in the air with the suspension fully extended. Bounce it on the ground, then give it a drive around the block with the bolts just snug so you get it to settle before you torque everything ON THE GROUND. Many shops will NOT know to do this...SMART CUSTOMERS PRINT ALL THIS PAGE FOR THE INSTALLER! See details in our forum installation section from NC application, thread is titled: "Spring Installation, Mazda Workshop Manual Notes" and factory TSB notes below. Once you do it right, drive it 500 miles and then do it again (which usually results in another quarter inch or more of lowering)....and then do the alignment. ROCKY'S TIPS: Our head mechanic Rocky has his own method that seems to work even better than the factory TSB. Once he finishes install at each corner he jacks up just that corner with BOTH UPPER AND LOWER LINKs loose, so the full weight of the car is compressing just that corner, then he torques the bolts...and he finds car will still settle with 500 miles but usually only another 1/8th inch.
Below is NC service manual notes, but design with ND is so similar that same rules apply.