Beiträge von ND-NL

Soweit ich weiß kommt die Dynalite Version ohne Möglichkeit für Staubschutzdichtungen. Nur die Wilwood Dynapro Version kann mit Staubschutzdichtungen ausgestattet werden.

Aber normalerweise sind Staubschutzdichtungen nicht gewünscht bei höher Belastung habe ich verstanden (wegen Wärmeentwicklung).

Übrigens zum Thema Staub, sind die Serienbremsen sehr gering im Vergleich zu anderen Autos. Vielleicht auch wegen das limitierte Verschleiß durch wenige Bremsen.

Auch gespannt wie das mit den Wilwoods auswirkt.

Der Wilwood Set kam auch mit Stahlflex Leitungen.

Eigentlich soll man die Möglichkeit haben um alle einzelnen Upgrades separat zu testen um die Unterschiede zu bemerken. Vergesse auch nicht der Typ Bremsflüssigkeit. Zu viele Variablen……

Ich bin auch interessiert in wie ihr die Serienbremsen erfahrt. Wie oben geschrieben, fahre ich kein Rennstrecke und in normalen Verkehr kann man schon sehr viel auf den Motor bremsen. Jedoch habe ich ein paar Mahl Fading gehabt bei welche “enthusiasten” Fahrten im Sauerland und in der Eifel.

Aber ich muss ehrlich sagen, das in Prinzip bei 20.000km gefahren mit den Serienbremsen kaum Verschleiss war und selten mehr Bremspower benötigt war.

Die erste Erfahrung mit den Wilwoods ist positiv. Das Pedalgefühl ist in jeden Fall besser, aber das kann auch damit zu tun haben, dass der Bremsflüssigkeit ausgetauscht wurde.

harkpabst: Was der Abstimmung betrifft, ist es klar das bis jetzt über 90%wählt für das malen des kompletten Bremssattels. Also werde ich kurzfristig die kompletten Bremssattel rot lackieren. Nochmals danke für die viele Abstimmungen. Wahrscheinlich beim Wechsel der Winterräder wird es eine gute Gelegenheit sein zu malen (ohne "h"..... :D ).

Was betrifft die Bremsdiskussion, kann hier vielleicht weiter diskutiert werden. Wie dort schon geschrieben, fahre ich keine Rennstrecke und im normalen Verkehr kann man schon sehr viel auf den Motor bremsen. Jedoch habe ich ein paar Mahl Fading gehabt bei welche “enthusiasten” Fahrten im Sauerland und in der Eifel.

Hast du ein Bild ? Und wo hast die denn gekauft?
    Wie muss man sich dann eigentlich das Eintragen und TÜV in der Niederlande vorstellen?

Hier kannst du welche Bilder finden.

Gekauft bei Hendriks Motorsport. Sehr guter Service und viel Erfahrung mit Wilwood.

Wir brauchen gar nichts einzutragen. Manche Sachen sollen innerhalb bestimmte Toleranzen bleiben. Aber für Bremsen zum Beispiel, soll alles halt nur “in Ordnung“ und „ohne Beschädigungen“ sein. Und eine bestimmte Verzögerung soll erreicht werden, aber das is basiert auf ein Opel Kadett aus 1985.

Alles ziemlich locker. :thumbsup:

Glücklicherweise haben wir in Holland keine Problemen mit eintragen von grosseren Bremsen, also seit kurzem den Wilwood big brake kit montieren lassen.

Für mich ist es mehr eine optische Sache, da ich kein Rennstrecke fahre. Anderes Vorteil ist das geringere Gewicht. Die Wilwoods sind mehr als 2kg leichter pro Seite als die Serienbremse, trotz grosserer Bremsscheibe (310 / 280mm).

Ich werde meine Erfahrungen später teilen.

Nächter Upgrade wird das Lackieren der Bremssattel hinten.