Beiträge von ND-NL

    Die einzige Möglichkeit herauszufinden, welche Felge passt, ist die Verwendung der Vorlage, die man auf der Website von V-Maxx herunterladen kann. Dies bedeutet jedoch, dass du dies nur mit einer physischen Felge überprüfen kannst.


    Siehe hier und Anhang (für 20 MA330 02, 4-Kolben):


    https://www.v-maxx.com/storage/files/WFC/20%20MA330%2002%20WFC.pdf

    Der eingetragene Höhenwert mit 325/330 mm entspricht jetzt welcher Tieferlegung? Ich kenne gerade nicht die OEM-Werte. Ich würde bei mir auch nur maximal 30 mm tiefer gehen, da ich ein "doofe" Auffahrt/Einfahrt habe mit Strasse-Bürgersteig-Kiesauffahrt, also innerhalb von 1,5 mtr. 2 x so ca. 10 cm Höhenunterschied überwinden muss.

    Bei mir war standard zirka 360-370mm.


    Also 325/330 sind etwa 40mm tiefer.

    Sehr schöner GTI. Als ehemaliger Diplomarbeiter bei VW und ehemaliger GTI-Fahrer liegt mir der GTI am Herzen. War letzten Juli beim GTI-Treffen in Wolfsburg, aber das war leider nicht vergleichbar mit dem Wörtersee.....


    Ich habe auch die Michelin 4S-Reifen auf meinem Alfa und bin immer wieder erstaunt, wieviel Grip sie haben, auch bei Nässe. :thumbup:

    Deutlich.


    Dass sich der NC ausgereifter bzw erwachsener anfühlt hab ich schon ein paar mal gehört. Woran machst du das fest? Ist er im Innenraum eigentlich größer?

    Richtig. Sicher mehr Platz. im NC.


    Wie gesagt, der ND fährt sich etwas leichtfüßiger. Man bemerkt im NC dass man mit einem etwas schwereren Auto unterwegs ist. Aber macht noch immer sehr viel Spass.

    Es ist wirklich ein toller Wagen!


    Ich bin nie einen NC gefahren, wie würdest du die Unterschiede beschreiben.


    Der NC fährt etwas analoger, womit ich meine, dass alles etwas schwerer und etwas mechanischer ist. Lenkung, Kupplung und Schaltung sind bei einem ND etwas leichter und einfacher. Dadurch (und weil der ND einfach leichter ist) fühlt sich der ND auch etwas leichtfüßiger an. Aber auch das Fehlen eines digitalen Bildschirms, Start-Stopp, keine Kameras und anderer moderner Schnickschnack ist im NC eine Erleichterung. Ich glaube, es handelt sich um eine der letzten Generationen analoger Autos. Der ND (G184) ist sicherlich schneller und der NC fühlt sich etwas ausgereifter an. Es sind zwei verschiedene Autos, was es schön macht, zwischen beiden wechseln zu können. :)

    Der Karai hat jetzt ein niederländisches Nummernschild und ich habe immer noch jedes Mal Freude daran. Was für eine schöne Farbe es ist. Der NC ist wirklich ein anderes Auto als der ND, daher ist es schön, dass ich den Unterschied erleben kann. Der analoge Charakter des NC gefällt mir heute sehr gut.


    Die Recaros umarmen mich fest und die hydraulische Lenkung gibt mir trotzdem alle Rückmeldungen ehrlich. Ich muss mich noch einmal bei JayGee für den fantastischen Service bedanken, den er geleistet hat. Hinzu kommt, dass das Auto äußerst gepflegt ist und den Eindruck erweckt, als wäre es gerade erst aus dem Ausstellungsraum gefahren. Und das für ein 13 Jahre junges Auto. :thumbsup:


    Mittlerweile wurde auch der IL Motorsport-Auspuff verbaut und er hat einen wirklich guten Sound und auch die Optik verbessert sich. Ich hoffe, dass ich noch lange Freude an diesem wunderschönen Karai habe und die Entscheidung jetzt schwerfallen wird. Nehmen wir den roten oder den grünen MX-5…….? 8) :)

    JayGee: Was für ein schönes Kaufserlebnis. :thumbsup:

    Das Auto sah im echten Leben sogar noch besser aus und der von dir gebotene Service war ausgezeichnet. Es war eine wundervolle Fahrt zurück nach NL und sobald das neue Nummernschild organisiert ist, werde ich hier im Forum ein Update mit Fotos teilen. :)


    Mit dem roten ND dazu, wird die M&M-Kollektion fast komplett...... 8o