Beiträge von Termy

Also ich möchte in meinem Neuwagen keinen Workaround, denn nichts anderes ist die "Softwarelösung".
    Sie deaktivert den Tempomaten beim Ausschalten des Motors und aktiviert diesen beim Starten.
    Kann dieses krampfhafte Festhalten der paar Kilometer nicht nachvollziehen :huh:
    Aber naja, das ist meine Meinung.
    Offiziell gibts ja jetzt eh nur noch die Software"lösung", somit egal.

Wenn du einen Neuwagen fährst, bist du ohnehin nicht betroffen. Das Problem wurde in den ab ~Mitte 2017 produzierten Modellen ja abgestellt

Ich habe gestern ein bisschen mit den Audioeinstellungen herumgespielt und dabei ist mir aufgefallen dass die hinteren Lautsprecher in den Sitzen leider sehr schlecht klingen, wie hier auch schon einige festgestellt haben. Wenn man aber hingegen den Klangregler ganz nach "vorne" dreht, klingt der Sound auch nicht gut, weil er nur von vorne kommt und sich nicht "ausgefüllt" anhört. Somit bin ich jetzt wieder bei der Einstellung "mitte" angelangt, wo der Sound einen quasi umgibt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Für die Originalkamera gibt es bei Amayama.com übrigens auch noch das Gebläse, das die Kamera z.B. im Regen von Wasser und Schmutz befreit.

Bin mir nicht 100% sicher, ob die Nummern richtig sind, aber sie sollten es:
    C900V7540
    DJ01V7545

Ist die Kamera besser oder Schlechter als die "Originale" die man sich bei Mazda direkt einbauen lassen kann? weil die ist ja schon ne gute Ecke günstiger

Also wenn ich die jetzt mal so gegenüberstelle, muss ich zugeben, dass die Mazda Kamera doch einen um Längen besseren Eindruck macht. Zumindest die Striche sind bei der Ventura Kamera völlig sinnfrei und bieten keinerlei Orientierungshilfe.

cam.jpg

Abgesehen davon bekommt man die Mazda Kamera bei amayama.com für 230€ (+Versand).
    Teilenummern sind NDN1V7532 und ND1BV7531