Ups, ich hatte eine Seite "verpasst"
Beiträge von Termy
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Das wäre allerdings nicht regelkonform.Matrix (Fernlicht) ist innerhalb Geschlossener Ortschaften verboten.
Das Fernlicht geht innerhalb geschlossener Ortschaften automatisch aus, besagte Ampel befindet sich aber nicht in einer Ortschaft sondern an einer Landstraßenkreuzung -
Fahre fast jeden Abend seit ein paar Wochen mit dem Matrix LED und es leuchtet auch die Seiten ganz ordentlich aus, bis zu einigen Metern Höhe. Hab das immer an sobald ich auf der Landstraße fahre und wurde bisher nur ein einziges Mal von einem LKW angeblinkt also denke ich dass es zuverlässig abschaltet. Das kann man selber nur sehen wenn man sich genau darauf konzentriert, ansonsten ist das ausblenden der einzelnen Bereiche recht unauffällig. Das Licht ist wirklich wahnsinnig hell. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist dass das mittlere Segment genau vor dem Auto leider relativ groß ist, das hätte man noch einmal unterteilen können. Ansonsten keine Beschwerden.
Edit: Das mit dem abschalten unter 40km/h ist mir noch nicht passier, bei mir ist Matrix LED Fernlicht auch aktiv wenn ich an der Ampel stehe.
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Habe besagtes jetzt mal ausprobiert, sobald das MZD (und ja auch das ganze Fahrzeug) in den Nahtmodus wechselt, verändert sich auch die Google Maps Darstellung zum Nachtmodus. Klappt also wie erwartet
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Mei hätte ich das vorher gewusst
Habe ich zum Glück nur beim Einfahren so gemacht.
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Also nur um kurz zu berichten wie ich meinen eingefahren hatte:
Im kalten Zustand nur bis 2000 gedreht
Bis ca. 700km nur bis 3000.
Bis ca. 900km nur bis 3500.
Bis ca. 1100km nur bis 4000.Danach dann erstmal bissl Gas gegeben
Hatte auch alles ab 500km in einer Fahrt abgewickelt, bin abwechselnd Landstraße und mal wieder Autobahn gefahren.Im Moment drehe ich wenn er kalt ist immer noch nur bis 3000 und gebe kein Vollgas, er hat jetzt schon 2900km drauf.
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Heißt das zweite Bild, dass der Bug, dass Maps immer in der Nachtdarstellung angezeigt wurde, mittlerweile behoben ist?
Vielleicht probiere ich es doch noch einmal ...
In der Nachtdarstellung war es nicht (obwohl es ja eigentlich Nacht war). Aber ich hatte das Licht auch nicht eingeschaltet da ich nur auf dem Parkplatz stand. Muss das mal beobachten.
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Also es hat funktioniert!Habe einige Anläufe gebraucht bis ich die SSH Befehle korrekt rübergeschickt hatte, da wirklich viel durch die serielle Ausgabe flattert und ich einige Probleme mit meinem Stecker hinten in der CMU hatte. Letzendlich hat es aber funktioniert und ich habe Tweaks auf die "eigentlich unhackbare" Version .504 spielen können und den USB Anschluss für immer freigeschaltet. Bilder folgend:
Snapchat-785731682.jpg
20180315_211200.jpgEDIT: Habe nochmal die Straßennahmen aus dem Bild entfernt
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So also bei mir ist soeben der USB to TTL Serial Adapter angekommen und ich werde die Tage mein MZD modifizieren um Android Auto und noch einige weitere Tweaks zu installieren. Anleitung hatte ich, glaube ich schonmal gepostet, egal: https://mazdatweaks.com/serial/
Da man die CMU herausnehmen muss um an den Seriellen Anschluss auf der Rückseite zu kommen, habe ich schon mal versucht herauszufinden wie ich das am Besten anstelle. Wenn ich mir so das Video vom Kameraeinbau ansehe:
https://www.youtube.com/watch?v=DA56h3mEUGc
dann bekomme ich aber das Gefühl dass ich da einiges entfernen muss, ist das richtig?
1. Blende im Fußraum ab
2. Blende mit Lautsprecher in der A-Säule, dann Mutter losdrehen
3. Blende auf Höhe des nicht vorhandenen Handschuhfachs4. Klimabedienblende inkl. Startstopp-Knopf<- Nachtrag: nicht nötig
5. Klimalüftungsgitter abnehmen, Mutter dahinter losdrehen
6. CMU nach vorne ziehenGeht das nicht irgendwie einfacher? Im Video vom Mazda 3 zieht der Typ mehr oder weniger direkt die Klimablende raus.