Beiträge von Termy

    Nun wäre es jetzt noch interessant zu wissen, ob man durch hacks das Orignale AA auf der 70er Firmware irgendwie aktivieren kann. Ging ja ohne das zusätzliche Kabel vorher auch.


    Eventuell könnte man das alte und neue USB Modul mal vergleichen, wenn es bei jemandem schon angekommen ist

    Ich mah zwar Sonne, aber keine Hitze! Insofern bleibt mein RF bei diesen Temperaturen zu und ich freue mich, dass die Klimaanlage schon nach den ersten Metern kühl wird! Offen fahren kann man dann immer noch frühmorgens und spätabends

    Also ich wollte auch nochmal einwerfen, dass ich seit eh und je auf den Seitenstreifen fahre, um mein Cabriodach zu schließen. Natürlich nur wenn die Verkehrslage es zulässt, will ja auch niemanden behindern oder gefährden. Dafür nehme ich das Bußgeld in kauf. Die Wahrscheinlich ist zu gering und die paar € sind weniger als wenn irgendwas wegen dem Wasser kaputt geht und repariert werden muss.


    Und noch zum Thema: Ich fahre in der Regel nur offen, wenn die Sonne scheint (Schönwetter-RF-Fahrer halt :rolleyes: ). Es ist mir aber auch schon passiert, dass es irgendwann zu zieht und dann mach ich in der Regel nach den ersten paar Tropfen das Dach zu. Bin aber letztens Kurzstrecke Autobahn gefahren und da hat es auch angefangen und ich habs mal offen gelassen. Wurde nicht nass! :D

    Über imprägnieren muss ich auch mal nachdenken :rolleyes:



    Habe ja jetzt die Erfahrung schon einige male machen müssen, dass nach der Handwäsche an der Tankstelle, nachdem ich wieder zuhause angekommen bin, das Auto wieder aussieht wie Sau. Ich bin also jetzt dazu übergegangen, mein Auto nach der Handwäsche mit ein zwei Mikrofasertüchern komplett von oben bis unten trocken zu wischen. Und siehe da: es bleibt alles glänzend und keine ätzenden Wasserflecken oder ähnliches :thumbsup:

    Kurzes Update: Schaltung ist jetzt auf 12V angepasst. Habe sie eben um Auto ausprobiert und sie funktioniert einwandfrei. Strom wird von der "accessory" Sicherung im Fahrer-Fußraum abgegriffen, welche auch das 12V Outlet auf der Fahrerseite absichert. Während der 2 Sekunden nach Zündungs-Plus verbraucht die Schaltung 30mA, im Standby nur 7mA.


    Das einzige was mich im Moment aufhält, sind diese Anschlüsse, die das ganze mehr oder weniger Plug & Play machen:



    Falls also irgendjemand weiß wo man die her bekommt in einer Stückzahl unter 10 wäre mir sehr geholfen :rolleyes:


    Überlege auch noch ob ich das Ding dann zum Verkauf anbieten soll...