Das ist wohl kein Scherz, sondern eine Frechheit
Bei dem Händler würde ich gar keinen Wagen kaufen...
War auch nicht so sympathisch...man merkt schon wenn einem Leute alles als "supergeil" verkaufen wollen...
Ein paar Beispiele:
Ich: "Die Serienreifen sollen ja nicht so pralle sein" - Er: "Ne die sind total super die haben tollen Grip"... er 1 Stunde später nach der Probefahrt: "Ach ist der Ihnen hinten nicht ausgebrochen während der Probefahrt?? Das passiert den meisten."
Ich: "Man merkt schon die günstige Konstruktion im Innenraum...viel Plastik, Ablagefach-mechanismus fühlt sich sehr günstig an" - Er: "Wir haben hier viele die von Audi auf den MX wechseln, die sagen genau das Gegenteil"...ja genau. Ich wollte eigentlich auf die Leichtbauweise hinaus aber ok.
Ich: "Bei nem Gebrauchtwagen würde man ja schon erwarten dass sich das Preislich nieder spiegelt" - Er: "Wir brauchen da nicht diskutieren, weiter runter können wir nicht da wir sonst nix mehr dran verdienen".... ne is klar. Wenn ich mir ein Auto kaufe, das ein halbes Jahr fahre und dann verkaufe verdiene ich ja auch nix daran, wo ist da der Sinn? Gebrauchtwagen sind immer billiger!
In dem Zusammenhang:
Ich: "Ich meine der hat ja mit über 2000km auch schon etliche Probefahren hinter sich" - Er: "Nein, den fährt der Chef immer privat, den fahren nicht viele Probe" aha, daher weht der Wind...und dann noch versuchen den Neupreis rauszuhauen. Ich glaub es auch.