Für die Probleme hier mit dem nach 2 Wochen leeren Akku würde ich mal den Ruhestrom messen. Also Akku laden , dann einseitig vom Auto trennen und ein Amperemeter zwischen Kabel und Akkupol hängen. Etwas warten weil vermutlich ein paar Steuergeräte kurz hochfahren und ein Ergebnis verfälschen. Denke nach einer halben Stunde sind die Steuergeräte im Ruhemodus und man könnte den Strom ablesen welcher im Ernstfall den Akku ständig belastet.
Damit man eine Referenz hat sollte jemand mal das gleich Procedere mit einem vergleichbaren Auto machen wo aber das Problem nicht auftritt.
Somit kann man zumindest mal eingrenzen ob der Akku ne Macke hat und ob der Ruhestrom auffällig hoch ist.
![]()
Laut US-Forum beträgt der Ruhestrom 45mA. Einer dort hat das ausgerechnet und kam auf 900 Stunden bevor die Batterie leer ist, wenn ich mich recht erinnere. Zu beachten ist aber das die Batterie eine gewisse Mindestladung (40%?) braucht damit das Auto überhaupt anspringt... Ich schau gleich mal ob ich das noch finde
EDIT: Ich komme da auf ca. 3 Wochen Standzeit. Bei mehr als 3 Wochen sollte das Auto also nicht mehr anspringen. Meiner Meinung nach ist die Batterie extrem unterdimensioniert, aber das ist ja auch wieder eine Leichtbaumaßnahme