Also ich bin ja auch am überlegen ob ich mir den Stoßdämpfer vorne folieren lassen soll. Wenn ich schon dabei bin kann ich auch direkt die schwarzen Kunststoffteile an den Finnen und am Dach des RF machen, dachte ich mir...
Weiß aber im Moment nicht was ich noch glauben oder tun soll
Beiträge von Termy
-
-
Muss auch einlenken hier, hatte bei dem Ah Zeug nen Fehler gemacht. Hattest doch recht, Trude
Das kommt davon wenn man sich so lange mit dem Zeug beschäftigt dass man denkt man kennt schon alles
Biersmiley fehlt immer noch
-
Oha, dann müsstest du wissen, das "pro" mathematisch geteilt heißt, genau wie bei km/h (kiloMeter pro Stunde).Es heißt aber Ah, was mathematisch ausgeschrieben A x h heißt und nicht A/h.
Das weiß er sicher, die Formuliering pro ist hier halt die mit der man es am Besten erklären kann. Definition: "Eine Amperestunde ist die Ladungsmenge, die innerhalb einer Stunde durch einen Leiterfließt, wenn der elektrische Strom konstant 1 A (Ampere) beträgt."
Und jetzt lass doch die Trude im gelben Haus wir wollten doch nix böses
-
Vorsichtig gesagt habt Ihr beide Recht.
Wenn es um den Stromverbrauch geht ist in der Regel von A/Stunde die Rede und damit ist der Stromverbrauch/Stunde gemeint. Gleichzeitig wird die Einheit aber auch zur Kapazitätsangabe von Batterien u.ä. verwendet und da geht es dann um die gespeicherte Energiemenge.
Genauso wie eine Batterie eine bestimmte Kapazität hat, kann ich natürlich auch den Verbrauch in einem bestimmten Zeitraum als Ah angeben.
Natürlich hab ich Recht ich hab das studiert
-
@SpyderSteak
also Ah errechnet sich doch Strom mal Stunden, oder?
heißt:....0,04A x 1h = 0,04Ah
folglich:.0,04A x 24h = 0,96Ah
und......0,04A x (7 x 24h) = 6,72Ah
Es ist egal, ob 6,72A in einer Stunde oder 40mA in einer Woche aus der Batterie gezogen werden, es bleiben 6,72AhWenn du rechnest sind es immer 0,04Ah egal ob Woche, Monat oder Sternenzeit. Ist quasi eine Aussage darüber wieviel Ampere das Teil in einer Stunde zieht. Wenn du mit dem Verbrauch pro Stunde den Verbrauch pro Woche ausrechnen willst sind das dann 0,04A (pro Stunde also Ah) * 24 (Stunden) * 7(Tage) = 6,72A (pro Woche also Aw). Heißt das Ding hat 6,72A pro Woche (6,72Aw) verbraucht, sind aber immer noch 0,04A pro Stunde (0,04Ah) wenn du wieder runter rechnest...ne Sorry ich kann einfach nicht erklären
-
Also wenn mir im Mai schon das .502 von meinem fMH installiert wurde, hab ich jetzt Pech?
"...there may be hope" also noch nicht aufgeben, mein MX kommt auch mit der 502 und ich bin zuversichtlich dass uns Mazda noch weitere Sicherheitslücken gelassen hat
-
Dazu habe ich das gefunden:
https://www.adac.de/infotestra…ik/ruhestrom/default.aspx40mA sind da am oberen Limit und eher viel.
Ich hätte jetzt rein vom Wert her auf wenig geschätzt, wenn man mal so überlegt was andere kleine Gerätschaften an Ampere ziehen. Dass es für ein Auto wieder viel ist kann natürlich sein.
-
Dann muss halt mal einer messen der den Wagen nicht tagtäglich braucht. Wobei ich die 40mA schon für recht wenig halte...
-
Steht anscheinend im Service-Manual. Hier der Post: https://forum.miata.net/vb/showthread.php?p=8580688
-
Nein einfach dieses Autorun Script installieren damit du nach dem Update noch Zugriff hast.