Beiträge von Termy

Habe heute morgen kurz zwei Fotos schießen können, was ich meine. Ich schieb dann noch den Herstellernamen und ein Foto der zerkratzten Lüftungsschlitze nach. Das schlimmste ist, dass diese Art von Halterung bei sportlicher Fahrweise ja sowieso nicht hält und man den Sitz immer korrigieren muss damit das Smartphone nicht ins Gesicht fliegt. Dabei ist das ganze schleichend passiert und beim zufälligen Abnehmen wurden die Kratzspuren bemerkt.

Ich hatte bisher die hier schon erwähnte Xtand Vent. Muss aber sagen, dass ich damit nicht zu glücklich geworden bin. Die hält das iPhone zwar gut fest, ist aber einhändig schwer zu bedienen und wenn das Telefon horizontal drin hängt "scheuert" der Arm auf dem Alcantara rum.

Ich habe mir heute folgendes bestellt: https://www.spigen.com/products/kuel-qs11-car-mount-holder (Bei Amazon). Da ich mein Phone auf immer in nem Case habe, kann ich die Magnetplatte da auch gut mit reinlegen. Bin mal gespannt.

@lordsirius: Ist aber nicht kippbar nur drehbar, oder? Sieht wertig aus.

Werde wohl das Velo bestellen.

Ich kann euch nur davon abraten so eine Lüfterhalterung zu kaufen. Hatte auch eine bis vor kurzem und da hat sich unbemerkt der Metallsteg durch die Gummihalter gefressen und nun hab ich komplett zerkratzte Lüftungsschlitze

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Meine kopierte Karte wird übrigens nach dem Update noch genauso als ungültig erkannt, wie vor dem Update. Ob sie trotzdem immer noch funktioniert (genau wie vor dem Update) probiere ich jetzt aber nicht mehr aus, die Überraschung hebe ich mir für morgen auf.

Ursprünglich wurde die Kopie mal als gültig erkannt, obwohl ich keine Clone-Kopie gemacht hatte, sondern per xcopy auf eine 32GB-Karte kopiert hatte. Offensichtlich wird die Prüfroutine von Zeit zu Zeit verschärft. Ob das nun Auswirkungen haben wird oder nicht ... siehe oben.

Ja, SD Karten haben einen geschützten Bereich der bis heute noch nicht geknackt worden ist (zumindest meinem Wissensstand nach). Da kommt man mit dem gewöhnlichen SD Protokoll und Pinbelegung auch nicht drauf. Hatte da mal recherchiert weil auch VW das verwendet und dann 250€ für ein Navi update verlangt

Ich weiß natürlich nicht ob Mazda das auch verwendet, wenn es in der Vergangenheit mit ner Kopie funktioniert hat dann zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall nicht.