Beiträge von Termy

Ich hab zwar nicht so viel Ahnung von Motoren aber um auch mal meinen Senf dazuzugeben:

Ich habe letztens auf Youtube eine Präsentation von Dave Coleman gesehen, das ist einer der Ingenieure die unser Auto entwickelt haben. Der erwähnte darin, dass Sie den Motor speziell für höhere Oktanzahlen entwickelt hätten.

Ich weiß gerade nicht mehr, ob er genau 98er sagte, vielleicht findet ja jemand die Präsentation, der gerade nicht auf der Arbeit ist ;)

Ich habe die Android Auto Headunit App übrigens tatsächlich wieder deinstalliert.

Ich konnte letztlich nicht zuverlässig ausschalten, dass AA bei jedem Anschließen des Handys per USB (zumindest wenn Bluetooth aktiviert ist) starten wollte. Das wollte ich aber ganz sicher nicht. Bei dem für mich zu geringen Mehrwert lebe ich lieber ohne.

Das kann man auf dem Handy in der AA App unter Einstellungen-> Automatisches Starten ausschalten

Falls jemand technisch versiert ist, gibt es hier auch eine Methode ins MZD zu kommen wenn man schon das .502 Update drauf hat. Würde ich aber wirklich keinem empfehlen der sich nicht gut auskennt in dem Bereich.

http://mazda3revolution.com/fo…502-read.html#post2142538

Okay ich hab mir das gerade noch einmal genau durchgelesen und so kompliziert ist es gar nicht. Man muss das MZD aus der Konsole rausziehen und dann mit nem Serial Adapter mit einem Computer verbinden. 2 Befehle, dann ließt das MZD wieder vom USB Stick :thumbup:

Ich weiß zwar nicht wie es beim MX ist aber ich bin schon andere Fahrzeuge ohne oberen Türrahmen gefahren und die Tür geht immer auf. Wenn du Pech hast und die Scheibe mal nicht herunterfährt muss man sie mit etwas Widerstand und Gefühl am Gummirahmen vorbeidrücken aber ich würde jetzt mal behaupten dass dieser auch für solche Aktionen ausgelegt sein wird. Hat zumindest bei mir im Golf Cabrio nie Probleme bereitet und da friert die Scheibe im Winter schonmal gerne in der Tür fest und lässt sich nicht herunterfahren.

Ich habe gestern gemerkt, dass ich es wohl auch brauche. Bei roter Ampel auf den Knopf gedrückt und dann wurde es zu früh grün. Nach dem Anfahren hat man ja sofort die 10 kmh überschritten und nichts geht mehr. Ich musste an den Straßenrand fahren und alle hinter mir vorbei lassen. Die habe doch etwas irritiert gekuckt. Was der junge Mann in dem Maserati ???? .... oder was auch immer das für ein Auto ist, am Straßenrand , mit halb geöffneten Dach da so macht.
    Muss nicht sein ..... ich brauche das Modul.

Nicht stressen lassen, kurz 5 Sekunden mit 10kmh fahren wird den Hintermann nicht umbringen. Das gilt auch für hektisch aufblinkende Panzerfahrzeuge der bayrischen Marke. Zumal der ND ja dann auch wieder schnell Geschwindigkeit aufbauen kann sobald der Vorgang beendet ist. :thumbsup:

Also mein Händler will jetzt 400€ für Einbau von H&R Federn und Bilstein Dämpfern. Ganz schön happig aber ich gehe davon aus dass er dann auch wirklich alles macht.
    - Fahrwerkseinstellung
    - Eintragung beim Tüv
    - Rejustierung der Scheinwerfer
    - fehlt noch was?