Beiträge von Termy
-
-
Du musst doch ein Troll sein.
-
Ich denke auch dass man den Unterschied sieht. Was @Joshude glaube ich meint, ist dass der LED Blinker sehr viel schneller von "0 auf 100" geht. Bzw. die Zustandsänderung geht schneller
-
@Harkpabst Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Ja, Fahrwerkseinstellung sowie Scheinwerfer sind selbstverständlich.
Ich wollte das Projekt auch direkt von meinem Händler machen lassen, insofern sollte das mit dem TÜV dann (+die Zusatzkosten für Änderungsabnahme) glatt gehen. Bzgl. den Felgen werde ich mir jetzt erstmal die Tieferlegung mit Originalfelgen anschauen und gegebenenfalls noch ET35er bestellen, bevor mein Autohaus die Änderungsabnahme macht
-
Die Originalräder sind die einzigen, die du nach der Tieferlegung durch Federn (mit ABE) fahren darfst, ohne eine Abnahme der Kombination machen zu müssen.
Danke dir, mit Originalrädern meinst du wahrscheinlich Räder mit den Originalmaßen, wenn ich das richtig verstehe. Also keine andere Einpresstiefe leider
Andererseits, ist eine solche Abnahme aufwendig? Das Autohaus müsste ja sowieso zum TÜV nach dem Umbau des Fahrwerks..
-
Ich bin gerade auf der Suche nach Winterreifen mit Felgen in 16". Ich hatte mir mal eine Kombination für 17" überlegt, aber wollte nun auch etwas an der Einpresstiefe verändern, da ich nun definitiv direkt die H&R 30mm Tieferlegung (inkl. Bilstein) machen lasse wenn er kommt.
Nun ist in Stardusts Beitrag ersichtlich, dass Original 195/50R16 mit ET45 zugelassen sind. Meine Fragen sind nun:
1. Ändert sich das mit der Tieferlegung, oder ist diese Felgengröße weiterhin zugelassen?
2. Kann man die Einpresstiefe gering verändern um die Verschiebung nach innen durch die Tieferlegung etwas zu kompensieren?
-
Och glaube beim RF machts wenig Sinn, aber gerade wenn man mit dem Roadster z.b. mal unter Bäumen parken muss ist man so vor Dreck, Laub und Harz ganz gut geschützt. Habe für mein Golf Vi Cabrio auch so eine Halbgarage um das Verdeck zu schützen. Ursprünglich hab ich die wegen Marder gekauft und gegen diese wirkt sie auch super.
-
Nach nur 2 Monaten hab ich heute nämlich schon die Zahlungszusage der deutschen Versicherung und auch schon die Reparaturfreigabe der österreichischen Versicherung bekommen
Am Montag geht der Kleine zur Reparatur zum fMH
Und wie hat du das bis jetzt gemacht? Bist du Mietwagen gefahren? Nur interessehalber..
-
Bin ich der einzige der mit ATU keine schlechten Erfahrungen gemacht hat? War da wegen geplatztem Reifen und hab ein super Angebot bekommen + 30min warten
-
Gerade vom Dealer die Info bekommen, dass mein 2018 RF zwischen dem 21.01. uns 09.02.
kommen soll. Bestellt wurde Ende Oktober, wenn es so kommt, kann man wohl über die Lieferzeit nicht meckern.Bei mir dasselbe